Ich suche die ultimativ beste Heißluftfritteuse und AirFryer, Ninja oder Philipps was ist ultimativ besser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im letzten Test der Stiftung Warentest (1/2019) hat keine wirklich gut abgeschnitten. Ich würde noch auf das Januar-Heft warten, da gibt es einen neuen Test.

Thrillerpfeife  12.12.2024, 18:29
Heiß­luft­fritteusen

Pommes, Gemüse, Aufback­brötchen: Heiß­luft­fritteusen sollen allerlei Speisen schön knusp­rig zubereiten − mit wenig oder ohne Fett, flott und energiesparend. Wie gut das gelingt, haben wir bei 20 Geräten geprüft, unter anderem von Cosori, Ninja, Philips und Tefal. Es zeigt sich: Auch Güns­tige liefern appetitliche Ergeb­nisse."

DeinAuswurf 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 18:29

Januar wird leider zu spät sein, da ich dieses Jahr das Weihnachtsmenü kochen werde und schon von allen angebrüllt wurde.

Thrillerpfeife  19.12.2024, 07:01
@DeinAuswurf

Moin, heute ist das neue Heft rausgekommen. Folgende Geräte haben mit "gut" abgeschnitten: (Ein Garraum:) Cosori CP158-AF, Gourmetmaxx 04782, Ninja AF180DE, Russell Hobbs Satisfry Air 26510-56. (Zwei Garräume:) Cosori CAF-R901-AEU

DeinAuswurf 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 13:51
@Thrillerpfeife

Danke, will es mir heute Abend auch noch holen.

Schade, hatte zuletzt die Ninja SL400EU ins Auge genommen, aber dann schau ich mir die Cosori CAF-R901 mal an-

Thrillerpfeife  19.12.2024, 19:09
@DeinAuswurf

Die Cosori hat Gesamtnote 2,3 (gut), die Ninja 2,8 (befriedigend) aber die Einzelbewertungen unterscheiden sich nicht sooo gravierend.

Hi,

ich habe mich auch sehr lange mit dem Thema Heißluftfritteusen beschäftigt und das passende Gerät ist nicht so leicht zu finden. In Kurzform kann ich dir 3 Geräte ans Herz legen:

• Kleine Küche: Philips 3000 Airfryer Xl.
  • Doppel Schublade: Philips Dual Basket Airfryer
  • Sehr große Portionen: Cosori Dual Blaze Twinfry XXL

Ninja macht auch sehr hübsche Geräte aber bei den Funktionen, Heizelementen, Luftverteilung, WIFI Steuerung haben Philips und Cosori sehr oft die Nase vorne.

Ich selbst habe mich für die Cosori Dual Blaze entschieden. Sie ist zwar größer und teurer aber durch den teilbaren Innenraum und die Ober- sowie Unterhitze sind quasi keinen Grenzen gesetzt. Philips hat die Airfryer erfunden und macht da auch weiterhin einen sehr guten Job.

Für noch mehr Infos und Vergleiche kann ich dir nur www.heissluftfritteusen-guru.de ans Herz legen. Die haben super Übersichten für alle relevanten Anbieter (Philips, Ninja, Cosori sowie Tefal). Hier kann man die ganzen Airfryer direkt auf einen Blick vergleichen.

Der "FRY-O-MAT" ist zudem eine sehr coole Idee welche an den "Wahl-O-Mat" angelehnt ist. Man beantwortet einfach 3 Fragen und bekommt passende Heißluftfritteusen vorgeschlagen.

Hoffe mein Erfahrungsbericht hilft dir weiter. ;)

Beste Grüße

Marco

Woher ich das weiß:Recherche

Angebot: Philips Airfryer 5000 Connected Series – 16 Arten der Zubereitung, 7,2 l Fassungsvermögen, Rapid Air Technologie für gesunde Mahlzeiten, energiesparend, leicht zu reinigen (HD9285/90) https://amzn.eu/d/3wzW0Jo

Beim Fassungsvolumen kannst von 4,1 Liter bis 8,3 Liter wählen.

Stiftung warentest hat aktuell getestet. Den Artikel würde ich mir online kaufen..... Denn die Ergebnisse waren tatsächlich von recht gut bis nicht zu gebrauchen

DeinAuswurf 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 10:43

Habe mir das Heft noch vor Weihnachten geholt. Dort war auch ein Lachstest. Falls du Fragen zu Lachs hast stell sie einfach. Ich war 2023 auch in einer Großen Verarbeitungsfabrik für Lachs und bin absoluter Experte.