Frage zur Reptilienhaltung?

3 Antworten

Reicht das Händewaschen nach dem Kontakt

Ja

Ist das Schlafzimmer entsprechend der Erreger ein schlechter Ort für ein Terrarium?

Nein

Stellen die Erreger eine Gefahr für andere Haustiere da?

*dar

Nein

Einige Reptilien benötigen eine hohe Luftfeuchtigkeit..Könnte die hohe Luftfeuchtigkeit im Terrarium die Zimmerwand beschädigen, da die Feuchtigkeit ja nicht im Terrarium bleibt?

Einfach nach deutscher Manier regelmäßig lüften.

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 21:47

Danke für die Antwort!

Hi,
Vor Salmonellen brauchst du keine Angst haben. Einfach Hände waschen, würde ich sowieso davor sowie danach stark anraten. Luftfeuchtigkeit ist kein Problem, lüften solltest du sowieso immer. Auch das Schlafzimmer birgt kein Risiko für dich o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.09.2024, 00:28

Dankee!

Von Experte MaikK03 bestätigt
werden die Erreger auch über die Luft übertragen?

Definitiv nein!

Ist das Schlafzimmer entsprechend der Erreger ein schlechter Ort für ein Terrarium?

Nein, kann man machen.

Stellen die Erreger eine Gefahr für andere Haustiere da?

Ja, aber nur wenn sie in kontakt mit Körperflüssigkeiten der Tiere kommen.

Einige Reptilien benötigen eine hohe Luftfeuchtigkeit..Könnte die hohe Luftfeuchtigkeit im Terrarium die Zimmerwand beschädigen, da die Feuchtigkeit ja nicht im Terrarium bleibt?

Nein, ein Terrarium wird die Luftfeuchtigkeit in einen Raum, nicht Signifikat erhöhen, das wäre vielleicht bei einen sehr großes offenen Aquarium der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung in Zucht und Haltung

Inkognito-Nutzer   31.08.2024, 21:47

Dankeschön!