Ich habe Probleme bei meinem Terrarium mit der Luftfeuchtigkeit, kann mir einer helfen?

1 Antwort

Die Geckos benötigen tagsüber eine Temperatur um die 30°C und eine Luftfeuchtigkeit von etwa 40-50%. Nachts solltest du die Temperatur auf etwa 20°C runterregeln, die Luftfeuchtigkeit sollte bei 50-70% liegen.

Du machst es schon richtig so.

Verkleinere die obere Gitterfläche nochmals um die Hälfte. Die rel. Feuchte müsste steigen. Du kannst diese Fläche sogar noch kleiner gestalten. Probieren geht über studieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

felixxerm29
Beitragsersteller

Vielen Dank. Meinst du ich könnte die Oberfläche mit Plexiglas verkleinern? Oder hätte das Nebenwirkungen aus irgendeinem Grund? Danke schon al im vorraus👍

DietmarBakel  11.01.2022, 23:29
@felixxerm29

Das kannst du so machen.

Denke nur daran, das Plexiglas sollte nicht mit der Heizlampe in Berührung kommen. Du fühlst ja wie warm/heiß deine Lampen werden.

Plexiglas ist wärmeempfindlich, aber du kannst es nehmen.