Welche Pflanzen für Leopardgecko Terrarium?

2 Antworten

Kleinwüchsige efeutute (z.b. n joy) kleinblättrige hoyas (Wachsblumen) z. B. Carnosa compacta, curtisii, heuschkeliana.

Dischidia

Ceropegia (Leuchterblume)

Und tillandsien

Alle Pflanzen bekommst du bei ebaykleinanzeigen.und wenn du Stecklinge nimmst, kannst du diese in einem kleinen Reagenzglas an die Zweige binden und ranken lassen

Chairo74
Beitragsersteller

Vielen Dank

Es gibt eine Reihe von Pflanzen, die für Leopardgecko-Terrarien geeignet sind. Einige beliebte Optionen sind Bromelien, Orchideen und verschiedene Arten von Gras.

Bromelien sind besonders gut geeignet, da sie eine hohe Luftfeuchtigkeit vertragen und nicht so leicht vertrocknen wie andere Pflanzen.

Orchideen sind ebenfalls eine gute Wahl, da sie in der Regel nur minimal gegossen werden müssen.

Gras ist eine weitere option, da es den Geckos Platz zum Klettern und Verstecken bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chairo74
Beitragsersteller

Vielen Dank

Maximan92  29.07.2023, 14:48

Bromelien und Orchideen passen halt überhaupt nicht in ein Terrarium für Leopardgeckos! Das sind ja keine Regenwaldtiere, sondern Bewohner von trockener Regionen.