Frage zum Wiederkäuer?

3 Antworten

Auch Kühe fressen Obst und Gemüse, wenn sie es bekommen können. Genauso wie Pferde oder Rehe kleine Vögel/Küken fressen, wenn diese nicht schnell genug das Weite suchen.

Alles eine Frage des Angebots.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Kühe fressen sehr wohl auch Obst oder Gemüse, allerdings muss man da aufpassen da sie zb. an einem ganzen Apfel ersticken können, wenn sie ihn im ganzen schlucken.

Mit dem Wiederkäuen hat das nichts zu tun, Ziegen sind ja auch Wiederkäuer und lieben Äpfel, Karotten, Gurke, ...

schorle22
Fragesteller

Stimmt: Ziegen sind es ja auch ....

Doch, die moegen Mais, Aepfel, die Rinde von Wassermelonen und so. Aber ihre hauptnahrung ist natuerlich Gras/Heu.