Fressen Hunde Katzen?

Nachdem mich nun der x-te darauf aufmerksam gemacht hat, dass es das in Deutschland nicht gibt. Stimmt. Ich lebe in Südbulgarien.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hunde fressen keine Katzen, weil ... 50%
Hunde fressen Katzen, weil ... 38%
Weiss nicht 13%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hunde fressen keine Katzen, weil ...

Sie fressen keine Katzenbabies und es gibt keinen Jungtierschutz, schon gar nicht artübergreifend.

Sie fressen sie nicht weil Katzen schlicht und ergreifend nicht auf dem Speiseplan stehen. Ihr esst ja auch kein Gras obwohl es nicht giftig ist, ihr andere Pflanzen schon esst und es Tiere gibt, die Gras essen oder?

Hundkatz460  29.05.2024, 21:22

Das ist doch Blödsinn Hunde fressen alles wenn man sie nur lässt ..... mein Hund tötet und frisst katzen jeden Alters ... da bleibt kein Knochen und kein Fell mehr übrig wirklich alles landet im Magen des Hundes

Hunde fressen keine Katzen, weil ...

Grundsätzlich sind sie ja konkurrierende Beutegreifer und töten zumindest das Gegenüber. Fressen werden sie die Katzen wohl auch, wenn der Hunger da ist und/oder sie es gar gewohnt sind.

Füchse bei uns würden auch Katzen töten und fressen, wenn sie sie erwischen.

Bein uns ist das vollkommen unterschiedlich. Es gibt genug Hunde, die mit Katzen aufwachsen und ihnen nichts antun. Solche, kann es da aber auch geben, zB auf einem Bauernhof.

Hunde fressen keine Katzen, weil ...

Hunde töten durchaus Katzen und auch deren Welpen.

Sie fressen sie in der Regel aber nicht . Sie töten sie als Nahrungskonkurrenten.

Einen "Jungtierschutz" gibt es nicht. Schon gar nicht zwischen verschiedenen Arten. Aber, selbst bei Hunden gibt es sie innerartlich auch nur innerhalb eines Familienrudels.

Dieser "Welpenschutz", auf den sich viele verlassen, wenn sie ihren Welpen mit fremden Hunden zusammtreffen lassen, ist also ein "Mythos", bzw. ein Missverständnis, was mit "Welpenschutz" tatsächlich gemeint ist.

So etwas kann bereits gefährlich ausgehen.

Zwischen zwei verschiedenen Arten ( Hund und Katze o.a. ) gibt es das aber grundsätzlich gar nicht.

Was ist aber gibt ( nicht nur bei Hunden ), dass nicht nur weibliche Tiere auf das "Kindchenschema" bei einem anderen Tier, auch einer anderen Art, mit einer Form von "Bemuttern-" oder "Behüten-Wollen" reagieren.

Das ist aber individuell sehr verschieden, und daraus kann man keinerlei "Regel" ableiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Dackodil  02.07.2021, 08:47

Ja und dann wird dem Hund unterstellt, er sei verhaltensgestört, weil er fremde Welpen nicht "bemuttern" will.

Böser Hund!

Buddhismus  02.07.2021, 09:56
@Dackodil

Ja, solche Unterstellungen sind traurig. Dabei sollten diejenigen, die so denken, sich mal Wölfe in der Natur anschauen, wie die reagieren, wenn sie auf fremde Welpen treffen...

Weiss nicht

wo gibt es hier wildlebende Hunde in Deutschland??????🤷‍♂️

RitterX
Beitragsersteller

Ich lebe nicht in Deutschland. Ich lebe in Südbulgarien.

Bernhard554  02.07.2021, 08:17
@RitterX

ah so, das wußte ich nicht. Ich denke aber, dass Hunde keine Katzen fressen werden.