Frage zum Meditieren?
Hallo unzwar wollte ich jetzt mal fragen ob Meditieren wirklich was bringt
und wenn ja was das bringt
Hoffe auf Rückmeldungen
3 Antworten
Entspannung im Zweifelsfall, macht den Kopf frei, ich finde es ganz nett
Hi
Meditation = nachdenken , zur Mitte ausrichten
Was erwartest Du von der Meditation bedeutet wieviel Zeit gibst Du Dir um eigne Erfahrungen damit zu machen.
Es gibt einige Richtungen: ZEN nur sitzen und atmen....
oder lies das Buch von Paulina Thurm... gibt viele Ratschläge und ist ein moderner Weg.
Du könntest es auch mit Autogenem Training versuchen.
Oder einem Waldlauf ohne " Musik im Ohr " einfach nur laufen, atmen und die Natur beachten... den Waldweg... die Wurzeln auf dem Weg...
das meditieren macht aus dir einen völlig entwickelten, selbständigen, selbstbewussten und verwirklichten menschen, aber nur, wenn du eine wirksame technik verwendest, die dich nach innen in dein eigenes selbst bis in die transzendenz führt. und so was ist leider nicht einfach aus büchern oder internet-videos zu erlernen, sondern erfordert eine fundierte persönliche unterweisung von einem ausgebildeten lehrer. siehe dazu den jahrtausendealten yoga-klassiker:
Nach einem Kurs im Autogenen Training, gehe ich schon lange meinen eigenen Weg. Einfach erkennen, die Hilfe kommt aus deinem eigenen Unterbewußtsein. Der Lehrer- ist wie im Kampfsport - kann Dir nur den Weg zeigen - gehen mußt Du allein.