Frage zum Koffer Gewicht (reisen)?
Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage zum Koffer Gewicht.
Mein normaler Koffer darf 30kg wiegen und das Handgepäck 7kg
Meine Frage ist ob das Handgepäck unabhängig vom Koffer Gewicht zusätzlich 7kg wiegen darf oder quasi Koffer Gewicht + Inhalt.
weil der Koffer von meinem Handgepäck wiegt allein schon fast 4 kg sonst passt da ja kaum noch etwas rein.
Wollte mal fragen wie es mit den 7kg gemeint ist.
5 Antworten
Ganz einfach: Du stellst das gepackte Handgepäckstück so, wie du es bei dir trägst, auf eine Waage und dann darf diese Waage maximal 7 kg anzeigen.
Es interessiert niemanden, wie viel von diesem Gewicht der Inhalt und wie viel die Verpackung ist.
weil der Koffer von meinem Handgepäck wiegt allein schon fast 4 kg sonst passt da ja kaum noch etwas rein.
Du hast es erfasst.
Handgepäck war auch nie dafür gedacht, dass man darin seinen Bedarf für die komplette Urlaubsreise drin unterbringt. Sondern nur die paar Sachen, die du während des Fluges und während der Wartezeit am Flughafen brauchst.
Das Gewicht des Koffers zählt natürlich in beiden Fällen mit.
Das wird nicht zusammengezählt.
Du kannst also insgesamt 37 kg mitnehmen.
Viele Grüße
Natürlich ist das Gesamtgewicht gemeint. Die werden am Flughafen ja sicherlich nicht deinen Koffer entleeren, um den Inhalt zu wiegen.
Wenn der Koffer aber schon 4 kg wiegt, ist er dann nicht zu groß für das Handgepäck?
Meine Frage ist ob das Handgepäck unabhängig vom Koffer Gewicht zusätzlich 7kg wiegen darf oder quasi Koffer Gewicht + Inhalt.
Natürlich immer das Komplettgewicht und nicht nur der Inhalt.