Frage zum Islam?

5 Antworten

Der Vers bezieht sich auf jene Heiden, die den Vertrag mit den Muslimen einseitig brachen. Siehe auch Vers sechs und sieben derselben Sure, dann wird es verständlich!

Jedoch wurde dieser Vers auch für den Jihad herangezogen:

Als sich während der Expansions- und Eroberungsphase des Islam viele Religionsgelehrte (ulama') der Patronage des Kalifen erfreuten, erarbeiteten sie eine logische, legitimierende Begründung für die Kalifen, wie diese ihre imperialen Träume ausleben und die Grenzen ihrer Reiche ausdehnen könnten. Die Ulama sagten einfach, die "Schwertverse" würden die früheren Koranverse, die den Dschihad auf einen Verteidigungskrieg beschränkten, aufheben oder überlagern. Tatsächlich wird die vollständige Intention von Versen wie "Wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet" verfehlt oder verzerrt, wenn man diese Verse aus dem Zusammenhang reißt.

Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von Prof. John L. Esposito, S. 150

Götzen sind heidnische Gottheiten und somit solche, die vor dem Christentum entstanden sind

NEIN, NEIN, NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN!!!!!!

Dieser Vers hat nur einen einzigen Kontext, der sich auf Mekka bezieht, als die Muslime von den Mekkanern (vor ca. 1500 Jahren) während des Fastens trotz eines Waffenstillstands ständig angegriffen und massakriert wurden. Den Muslimen war es zu diesem Zeitpunkt nicht erlaubt, militärisch zurückzuschlagen.

Dann:

Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf!

Vorher nicht.

Nix Christentum.

Nix Buddhismus.

Nix Hindu.

Sondern nur Mekkaner, die zufälligerweise auch Kinder opferten.

Sure 9 Vers 5 stammt aus einer kriegerischen Konfliktzeit zwischen den Muslimen und Paganen in Mekka.

Diese Passage diente als Motivationsstärkung für die Krieger dieser Zeit.

In Vers 6 steht dann:

Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen.

Das beziehte sich nicht auf Andersgläubige im Generellen, sondern eben die Paganen

auf ALLE nicht-Moslems!

....Moslems reden sich damit heraus, dass sie sagen, das sei nur "zur Verteidigung" gemeint, was sie aber unterschlagen (obwohl sie dauernd sagen, man müsse das ImKONTEXT lesen!) ist, dass - IM KONTEXT dieser Sure steht, - kurz nach dieser aussage:

..."dann soll kein feindliches Vorgehen gegen sie mehr sein - AUSSER GEGEn DIE UNGERECHTEN/UnrUHESTIFTER!" - sie negieren also, dass jeder Moslem das Recht hat, jeden aus jeglichem Grund als Unruhestifter zu bezeichnen und deshalb gewaltsam gegen ihn vorzugehen

und genau das ist in Mannheim - wieder mal - zum Zig-Millionsten Mal - passiert!

mulan2255  18.06.2024, 13:13

Deine Aussagen sind das klassische bashing. Man pflegt es auch oft mit solchen Verbrechen, wie in Mannheim zu untermauern, was nichts anderes als eine Erklärung beinhaltet, dass alle Muslime potentielle Mörder sind. Islamhass hat viele Varianten. Diese ist eine.

CarlosMerida  18.06.2024, 13:54
@mulan2255

Ja, eine variante des Islamhasses ist auch, wenn Moslems wen hassen, gelt?!

Das wurde schon millionen mal in allen Sprachen widerlegt:

GEWALT IM KORAN UND DAS ALTE TESTAMENT

https://youtu.be/BCZLktA8kYo

najadann  10.06.2024, 14:23

Lass mal den Trottel-Prediger beiseite, eine Erklärung funktioniert auch ohne diesen radikalisierten Salafisten.

roool  10.06.2024, 14:26
@najadann

Ist es also schlecht wenn der radikalisierende Salafist gegen das Schlagen der Frau spricht? Also willst du das man Frauen schlägt oder wie? Warum habt ihr Islamhasser eigentlich alle immer so ne große Fresse im Internet? In echt würdet ihr euch sowas niemals im Leben trauen zu sagen.

najadann  10.06.2024, 14:41
@roool

Lerne erst mal Texte verstehen und auf die Antwort richtig eingehen.

Ich habe nichts von Frauen schlagen geschrieben. Dein Trottel-Prediger ist ein gefährlicher Falschprediger der verunsicherte Muslime radikalisiert und unter Beobachtung steht.

roool  10.06.2024, 14:56
@najadann

Zeig mal wo er Muslime radikalisiert? Warum ist er dann derjenigen der am meisten gegen Extremisten redet ? Warum ist er auf der Todesliste vom IS? Warum wurde er von einem IS Mitglied wegen Köper Verletzung angezeigt?

Warum wurde im Gericht Audioaufnahmen abgespielt in der er sagt das ein Mädchen nicht nach Syrien gehen soll?

Schau mal du hast keine Ahnung, du bist jemand den man ganz einfach mit den Medien und paar SpiegelTV Dokumentationen verarschen kann, du kannst nicht eigenständig denken und ein eigenes Bild machen.

najadann  10.06.2024, 18:50
@roool

Ich befürchte du verstehst nicht wirklich, oder wurdest bereits selber radikalisiert. Das sind alles nur Blender.

Es gibt den liberalen Islam mit Deutschen Recht und Gesetz vereinbart und den politisch, salafistisch interpretierten Islam, der nicht für eine Demokratie, freie Meinung und gleiche Rechte steht.

Diese Dumpfbacken Kreationisten Ibrahim El-Azzazi, Pierre Vogel und andere Vögel predigen den radikalen Islam. Zu 80% kompletter Schwachsinn, sie wünschen sich am liebsten Mittelalterliche Zustände. Keine Demokratie braucht Tips von gestern, Verschleierungspflicht, Musik Verbot, Unterordnung der Frau vom Mann u.a.

Das man Frauen nicht schlägt, auch kein leichter Klaps für erzieherische Macho-Methoden dürfte wohl jedem Kind klar sein. Frauen müssen nicht erzogen werden, da gibt es nichts zu predigen.