Fändet ihr ein Islam Verbot gerechtfertigt?

3 Antworten

Allahs Gesannter erlaubt Männer ihre Frauen zu schlagen

Erstmal muss man verstehen wie "schlagen" gemeint ist. Es ist mit einer Miswak (eine art Zahnbürste) und es ist auf einem Weg das keinen Schaden hinzufügt und nicht wehtut und keine Spuren hinterlässt . Probier mal jemand mit einer Miswak zu schlagen so das es wehtut.

Frauen müssen Männern gehorchen

Mit aussnahmen ja. Wenn es Haram ist dann nicht. Wenn es schadet dann nicht. Wenn es sinnlos ist nicht.

Ungläubige sollen konvertiert oder ermordet werden

Das ist einfach nur falsch.

Du bist genau so verstandlos wie der IS.

Les den Vers dannach:

If any of the polytheists asks you for protection, grant it to him, so that he may hear the word of Allah, then convey him to his place of safety, for they are people who do not know.

Weder du noch der IS sind intiligent genug um soweit zu lesen

Because Allah had previously said: ^Then when the sacred months are over, slay the polytheists wherever you find them, and seize them, besiege them and lie in wait for them on every routed (9: 5), which constituted general instructions that were applicable in all circumstances and to all individuals among the polytheists, He points out here that if there is a purpose to be served by bringing some of them close, then it is permissible - and in fact obligatory - to do that. Hence He says here: sflf any of the polytheists asks you for protection^ that is, if he asks you to protect him from harm so that he may hear the word of Allah and think about Islam, ^grant it to him, so that he may hear the word of Allah^. Then if he becomes Muslim, all well and good; otherwise, convey him to a place where he will be safe. The reason for that is that the disbelievers are people who do not know, so perhaps their persisting in disbelief is due to their ignorance, and if that ignorance is dispelled, they may choose Islam. Therefore Allah instructed His Messenger («|§) - and his Ummah who followed his example with regard to the rulings - to give protection to anyone who asked to hear the word of Allah.

Tafsir as sadii

Mohammed hat ein Kleinkind das mit Puppen gespielt hat geheirated

Höchstwahrscheinlich das meistverwendeste Argument was es gibt. Sie war 9, ja. Aber setzen wir das mal in Vergleich. Das war vor 1400 Jahren. Bis 18hundert nochwas (kann mich nicht ganz erinnern) konnte man in den USA eine 7 Jährige heriaten, das war das Mindestalter zum Heiraten. In dem Fall von Aisha ist es einfach: Sie hat die Geschlechtsreife erreicht. SIe hat selbst gesagt das sie Geschlechtsreif war und somit ist die Heirat ok und gültig.

ZynxAgc  27.06.2024, 11:16
Zusammengefasst gesagt gelten die Verse der Sure Bara'a (Sure 9) speziell für die Götzendiener auf der arabischen Halbinsel; und sie können nicht für außerhalb der arabischen Halbinsel angewendet werden. Und es handelte sich um eine zeitgebundene Bestimmung, welche das Ziel hatte, die Kaaba von den Anzeichen des Schirk zu reinigen und die Streitkraft der Götzendiener auf der arabischen Halbinsel zu zerschlagen. Danach gilt wieder die ursprüngliche Bestimmung, dass die Dschizja (Ersatzsteuer) von jedem Götzendiener angenommen wird - gleich ob er Araber ist oder nicht, wenn er den Schutzvertrag (arab. aqdu-dh-dhimma) akzeptiert. #

Tafsir ibn kathir

ZynxAgc  27.06.2024, 15:25
@ChristSuperstar

Muslime sind keine Götzenanbeter. Wer auch immer die Kaaba anbetet hat den Unglauben begangen

ChristSuperstar  27.06.2024, 15:58
@ZynxAgc

Die Kaaba war vor dem Islam eine heidnische Kultstätte, in der derMondgott Al-Lah angebetet wurde, der Meteorit wurde auch verehrt. Die Kaabe zu verehren, den Meteoriten zu verehren ist Götzendienst.

ChristSuperstar  27.06.2024, 16:04
@ZynxAgc

In vorislamischer Zeit wurde die Kaaba von arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal (Al-Lah) verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehörte, neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen al-Lāt, Manat und Uzza. Schon in vorislamischer Zeit gab es ein spezielles Priesteramt, das mit der Kaaba verbunden war und hidschāba genannt wurde. Die Inhaber dieses Amtes verwahrten die Schlüssel der Kaaba. Erster Inhaber dieses Amtes soll Qusaiy ibn Kilāb, der eigentliche Gründer des Stammes der Quraisch, gewesen sein. Nach seinem Tod wurde dieses Amt an die Nachkommen seines ältesten Sohnes ʿAbd ad-Dār vererbt.

Die Kaaba war nicht der einzige quaderförmige Schrein in vorislamischer Zeit auf der arabischen Halbinsel; vielmehr existierten mehrere Gebäude dieser Art, unter anderem in Buss, Nadschran, und Sanaa (Ṣanʿāʾ), die im selben Maßstab wie die mekkanische Kaaba erbaut wurden. Dies sei, so berichten islamische Quellen, wohl einer direkten Rivalität geschuldet, viele dieser Quellen sprechen davon, dass es der südarabische Herrscher Abraha war, der beabsichtigte, seine Kirche in Ṣanʿāʾ in direkter Konkurrenz zur Kaaba in Mekka aufzubauen, was schließlich zu einem Angriff auf die Stadt führte.

Warum hat wohl Mohammeds Vater "Allah" Im Namen? Den Islam gabe es zu der Zeit noch nicht. Er war Hüter des Schlüssels zur heidnischen Kaaba.

Allahs Gesannter erlaubt Männer ihre Frauen zu schlagen

Richtig. Er selbst hat seine Frauen aber nicht geschlagen.

Frauen müssen Männern gehorchen

Richtig.

Ungläubige sollen konvertiert oder ermordet werden

Die "Leute des Buchs" dürfen ihre Religion behalten, sofern sie eine Sondersteuer zahlen. Die Dhimma wurde später auch auf andere angewandt.

Mohammed hat ein Kleinkind das mit Puppen gespielt hat geheirated

Richtig. Und im Koran steht zudem:

(Und was jene unter euren Frauen betrifft, die aufgrund ihres hohen Alters keine Menstruation bekommen, (wenn ihr Zweifel habt) bezüglich ihrer Wartezeit (sollte ihre Wartezeit drei Monate betragen), woraufhin ein anderer Mann fragte: „O Gesandter Allahs! Was ist mit der Wartezeit derjenigen, die ihre Menstruation nicht bekommen, weil sie zu jung sind?“ (Und mit denen, die sie aufgrund ihres jungen Alters nicht bekommen, beträgt ihre Wartezeit drei Monate.) Ein anderer Mann fragte: „Wie lang ist die Wartezeit für schwangere Frauen?“ (Und für Schwangere), d. h. für diejenigen, die schwanger sind, (sollte ihre Wartezeit bis zur Geburt ihres Kindes betragen). (Und wer Allah gegenüber seine Pflicht erfüllt) und wer Allah in Bezug auf das fürchtet, was er ihm befiehlt, (dem macht Er seinen Weg leicht), Er macht ihm seine Sache leicht; und es wird auch gesagt, dies bedeute: Er wird ihm helfen, Ihn gut anzubeten.

Quelle: https://quranx.com/Tafsirs/65.4

Ein Verbot ist dennoch nicht drin. Der Islam wird als Religion anerkannt und es kommt auch immer drauf an, was religiöse Gruppen aus ihrem Textmaterial machen.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Bald ist es zu spät...

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@BelfastChild

Wenn wir keinen massiven Rechtsrutsch haben dann sehe ich in wenigen Jahren für uns alle andersreligiöse Schwarz.

EinfacherMuslim  27.06.2024, 07:12
@EngelbertDolfus

Sie müssen sich wirklich keine Sorgen machen. Den Teufel immer wieder an die Wand zu malen füllt das Herz nur mit Hass und Angst

Umweltfreund753  27.06.2024, 11:28
@BelfastChild

Er soll erstmal gucken ob seine Vorfahren Sarrazenen waren und dann in die Niederwerfung fallen und das Gebet verrichten

JA, gerechtfertigt wäre es allemal - ABer da es nichts bringen würde außer unnötigen Ärger, können wir es auch lassen;)