FRAGE: Zukunft deutsche Autos?

Also wie sehr ihr die Zukunft deutscher „Mittelklasse“-Hersteller in Deutschland und Europa.

3 Antworten

Soweit ich es mitbekommen habe, sind chin. Autos was Sicherheitswarnungen angeht noch nerviger als europäische Fahrzeuge (also z. B. wenn schon bei gepiept wird, obwohl man lt. GNSS 2-3km/h langsamer ist als erlaubt). Evtl. wird das insb. in D noch zum k.o.-Kritierum für viele.

Außerdem scheint z. B. BYD nur wenige E-Autos mit offizieller Anhängelast zu haben. Generell ist mir BYD bisher mit mäßigen HPC-Fähigkeiten im Vergleich z. B. zu VW aufgefallen. Wobei das für reine Pendlerautos die daheim in Ruhe laden können eher irrelevant ist.

Und wenn man z. B. wenn den MG4 mit dem Renault Megane Electric vergleicht, hat letzterer zumindest in der Top-Motorisierung mehr Anhängelast.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ist überhaupt noch eine der aufgeführten Marken eine „deutsche“ Marke?

Sind doch alles internationale Firmenkonstukte.

Wer hierzulande gewisse Ansprüche hat, der erlebt, chinesische Autos sind in der Regel in vielen Punkten immer noch weit weg von dem was hier erwartet wird.

Man kann es sich aber wohl schönrechnen. Am Ende zahlt man aber evtl. drauf, wenn man zu billig kauft.

Ich denke das die Mittel Klasse irgendwann keine deutschen Autos mehr fährt , schon allein weil deutsche Hersteller für ein Basis Modell sehr viel Geld wollen obwohl da nichts drin ist , und chinesische Autohersteller für vergleichsweise wenig Geld schon Navi , Klima , usw enthalten, die deutschen Hersteller zocken uns echt ab

maria38000  11.08.2024, 22:01

Das war immer schon so. Nur sind die Preise inzwischen so gestiegen, dass sie die finanziellen Möglichkeiten eines Durchschnittsverdieners übersteigen.

Hundevogel331  12.08.2024, 00:58
@maria38000

Naja aber früher war ein bmw mit einen Hyundai nicht zu vergleichen, heute hat der Hyundai genau die gleiche Ausstattung wie ein bmw