frage zu pampers... O.o
Ich hoffe hier sind 1, 2 mamas die mir im bezug auf meine frage helfen können. ich hab eine zeit günstige windeln benutzt - und möchte nun wieder pampers nutzen. hab auch schon eine packung gekauft (4+) - nun empfinde ich sie als relativ klein für meine tochter obwohl sie den po bedecken - denn meine tochter trinkt sehr viel. nun will ich ein megapack holen und weiß nicht ob ich die "normalen" pampers oder die active fit holen soll - weiß jemand wo genau sich der unterschied äußert? und weiß jemand ob wenn sie wirklich flexibeler sind man dann doch noch die 4+ von active fit nehmen könnte? O.o Hoffe jemand kann mir folgen!
4 Antworten
Der Unterschied ist tatsächlich die Saugfähigkeit und die Bewegungsfreiheit. Von der Active Fit kommt gerade eine neue Version in den Handel, gibt es in vielen Märkten schon. Du erkennst die neue daran, dass kein Lochflies mehr drin ist und dass die neuen dünner sind. DIe sollen jedenfalls mehr Flüssigkeit halten, die gibt es dann weiterhin auch als 4+, ist vielleicht einen Versuch wert. Pampers verschickt an Mitglieder ihres Pampers Village Website gerade 3 Euro Coupons für die Active Fit. Eine Übersicht aller Pampers-Größen findest Du hier: http://www.sparbaby.de/tag/pampers/ - ab 5+ sind die Größen aber in manchen Supermärkten manchmal schwer zu bekommen.

ich werd die active fit holen denke ich und dann in größe 5. meine tochter hat immer die windeln von rossmann bekommen in größe 5 - nur mein bruder meinte bei pampers würden 4+ reichen. werd sie einfach in 5 ausprobieren, wird schon hinhauen :D vielen dank für deine genau antwort, DH!
meiner tochter haben die pampers leider nie gepasst, die waren ihr viel zu eng, bzw. ich habe sie gar nicht erst zubekommen, wir haben am liebsten die windeln von dm genommen, preisgünstig und genau passend für etwas fülligere kinder, aber das muss man wirklich individuell am kind ausprobieren, man kann nicht pauschal eine windel für alle babys empfehlen, da jedes baby anders gebaut ist und die windeln unterschiedlich geschnitten sind.
ich hab auch die von rossmann genommen, nur vermute ich mittlerweile das meine tochter häufig wegen einer unverträglichkeit für die windeln häufig wund it! vielen dank für deine antwort!
Wir nehmen nur Pampers. Zum einen verträgt der Große nichts anderes und zum anderen paßt am meisten rein.
Ich empfinde die active-fit als besser als die baby-dry - allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das nur einbilde. In die easy-up-pants paßt auf alle Fälle mehr rein - aber die sind natürlich auch nochmal wieder teurer...
Deswegen reißt man die easy-ups ja auch an der Seite auf, wenn sie voll sind! :-)
Im übrigen haben wir die Windeln immer eher etwas größer gekauft (bzw. kaufen sie auch noch), weil die beiden immer recht mopsige Beine hatten und die dann in einer Nummer größer nicht so in der Leiste eingeschnitten haben.
Bei ganz dünnen Kindern ist es m.E. fast egal, welche Windel Du nimmst.
lach, dann werde ich auch die 5er nehmen! vielen dank für deine antwort, das hat mir sehr weitergeholfen!! - und wegen den easy-ups - LOL, man lernt ja bekanntlich nie aus :D
Ich habe 2 Kinder, eins davon noch im Windelalter. Ich habe absolut keine guten Erfahrungen mit Pampers gemacht, egal mit welcher Größe. Die sind irre teuer, und sie halten absolut keine Nässe aus. Die sind so schnell "voll", laufen aus - man wechselt nur noch Windeln einmal die Stunde - und das geht zu sehr ins Geld. Ich kaufe nur die preiswerten Windeln von dm und Schlecker - und komme damit super klar. Was alle an Pampers finden, hab ich in all den Jahren nie verstanden.
@howina...
die windeln waren zu schnell voll und mussten somit zu oft gewechselt werden???
Ich sehe es als selbstverständlichkeit an, dass eine windel sofort gewechselt wird, wenn das kind mal musste...
igitt..., wer wartet denn ab, bis die windel auch wirklich voll ist....
Du stehst also nachts alle halbe Stunde auf und guckst nach, ob dein Kind gepullert hat? Ich nicht. Ich bin auch mal 2 Stunden unterwegs draußen - das muß eine Windel aushalten. Ich rede nicht vom "großen Geschäft"; die werden natürlich sofort gewechselt. Aber öfter als einmal Pipi muß eine Windel aushalten können. Und damit habe ICH mit Pampers keine guten Erfahrungen gemacht. Ich rede nicht davon, daß meine Tochter 12 Stunden in derselben Windel rumrennt. Das tut sie nämlich nicht. Und zu viel Geld hat doch sicher auch keiner. Warum mehr Geld für schlechtere Qualität ausgeben? Nur weil Pampers draufsteht? Dann mal viel Spaß in der Schule, wenn es mit Markenklamotten los geht....
"Ich habe 2 Kinder, eins davon noch im Windelalter". Ich auch!!! :-) Wir nehmen aus gleichen Gründen auch die dm-Windeln
Hatte mit Pampers auch nie gute Erfahrungen. Ich fand die von AlDI immer noch am besten. Keine Ahnung, wie jetzt die Qualität ist. Meine Kinder sind schon eine Weile aus dem Windelalter raus.
bei uns ist es so das meine tochter leider sehr schnell wund wird, und da hab ich mit pampers jetzt bessere erfahrungen gemacht. mag sein das ich mir das einbilde - ich hab immerhin auch fast ein jahr die günstigen von rossmann genutzt - aber irgendwie ist es wirklich besser seit ich die pampers nehme. danke für deine antwort.
mit den easy-up-pants hab ich in der krippe in der ich gearbeitet hab eher schlechte erfahrungen gemacht - wenn die voll sind und man sie runter zieht waren die kinder immer beschmiert. ich weiß halt nich ob von den active fit dann vielleicht die 4+ doch noch reicht, da sie sich ja darin besser bewegen können sollen! hast du da auch den eindruck gehabt?