Ich habe kürzlich bei Mindfactory eine Lieferung im Wert von etwa mehreren hundert Euro erwartet. Laut der DHL-Sendungsverfolgung wurde das Paket am 03. Januar 2025 zugestellt, und es wurde ein Ablageort angegeben (steht bei Sendungsverfolgung). Allerdings habe ich bei dieser Sendung keinen Ablageort vereinbart, was mich etwas verwirrt. Bei früheren Sendungen habe ich den Ablageort zwar angegeben, jedoch nicht bei dieser.
Die Sendung wurde nicht direkt an mich übergeben, und der angegebene Ablageort ist mir unbekannt. Ich habe das Paket also nie erhalten, obwohl es als zugestellt angezeigt wird. Die Sendungsverfolgung hilft mir auch nicht weiter, da der Ablageort nicht eindeutig ist und ich das Paket nicht finden kann.
Der Händler hat mir mitgeteilt, dass die Zustellung über DHL erfolgte und dass die Ablage auf eigene Gefahr geschieht. Sie haben mir angeboten, einen Nachforschungsauftrag bei DHL einzuleiten, was ich bereits getan habe, indem ich die Empfängererklärung ausgefüllt habe.
Ich wollte fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Kommt es manchmal vor, dass das Paket nach einigen Tagen doch noch ankommt, auch wenn es zuerst als zugestellt angezeigt wird? Was soll ich als nächstes tun, um das Paket zu finden?
Vielen Dank im Voraus!