Frage an Christen Thema Freunde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey bin 16 und Christ lass reden ich bin da für dich und vor allem Jesus Christus 🥰

Firstmine
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Fa kommt und danke dir. :)

Ich glaube du verrennst dich in deinem Leben! Gott und auch Jesus wollen nicht, dass du ihnen ständig dienst, sondern dass du ein gutes bürgerliches Leben führst!

Und zwar ein ganz normales in dem auch Sünden erlaubt sind, wenn sie dir später bewusst werden und du dich bekehrst. Nicht umsonst hat Jesus Christus alle Sünden auf sich genommen!

Er hat es deshalb getan, weil er weiß, dass wir nicht perfekt sind aber weil er daran glaubt, dass wir Einsehen haben werden wenn wir unsere Sünden erkennen.

Du bist 15! Lebe dein Leben und sei ein ganz normaler 15jähriger! Mach Fehler, sei nicht perfekt, aber sei einsichtig und geh immer den geraden Weg. DAS ist es was das Christentum von dir verlangt, und nicht dass du heilig und perfekt bist!

Mach dich locker Junge!

Firstmine
Beitragsersteller

Hey,

ich kenne die Bibel, danke. Ich habe vielleicht auf Grund meiner 15 jährigen "Kollegen" ein anderes Bild auf sei ein 15 jähriger. Drogen, Sex, Gewalt, Hass, Verspottung und jede Menge Alkohol. Einen solchen sündigen Leben werde ich nicht verfallen. Ich kann auch morgen vom Bus überrollt werden und mich wird eine große Strafe empfangen wenn ich mich von Jesus abwende. Wenn wir nicht jeden Tag aufs neue unsere Sünden vor ihm ablegen wofür ist er denn gestorben? Oder zumindest regelmäßig sollten wir dies tun.

Danke trotzdem dass du dir die Zeit genommen hast aber du hast das Ende meiner Frage missachtet

Bitte zweifelt in eurer Antwort nicht meinen Glauben an

Daraus bestand deine Antwort leider.

Gruß

Hey,

bei Freunden ist es natürlich sehr wichtig, ihre Meinungen ernst zu nehmen. Das heißt nicht, sie sich zu eigen zu machen, aber schon, sie zu hören und zu respektieren. Wenn man deine Beiträge hier so liest, wird schnell deutlich, dass du ein sehr strenggläubiger Christ bist, dem es sehr schnell über die Lippen oder aus den Tasten kommt, anderen zu sagen, dass sie völlig falsch liegen und dem es z.B. ein Geringes ist, anderen das Christsein abzusprechen.

Ich will das hier gar nicht groß kritisieren. Der Christliche Glaube, dem auch ich mich eng verbunden fühle, hat im Lauf der Zeit immer wieder Menschen mit ziemlich extremen Ansichten hervorgebracht. Das hält der Christliche Glaube aus. Aber das Vertreten solcher Ansichten reduziert natürlich auch den Kreis möglicher Freunde. Und vielleicht ist es gar nicht so sehr deine Berufung, viele Freunde zu haben? Vielleicht genügt dir im Wesentlichen Gott als Freund? Es gab im Laufe der Geschichte des Christentums und auch anderer Religion immer wieder Menschen, die sich aus der Welt zurückgezogen haben, eher im Einsiedlertum versucht haben, für sich Gott zu dienen.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du weniger zocken möchtest. Vielleicht solltest du ganz damit aufgehören? Ich bin sicher ein weit weniger strenggläubiger Christ als du, aber wenn ich an die unfruchtbaren Werke der Finsternis aus Eph 5,11 denke, kommt mir Zocken ehrlich gesagt mit als erstes in den Sinn, weil ich nicht sehe, was es zum Wachstum im Glauben und als Mensch beiträgt und sogar Suchtpotenzial haben kann.

Bist du in einer Gemeinde oder Glaubensgemeinschaft aktiv? Da gibt es oft auch Jugendgruppen.

Nico12333  15.07.2021, 00:55

Dem kann ich nicht zu stimmen das ist falsch und führt in die falsche wäge. Klar sind wir nicht perfekt und machen Sünden aber nur weil man 15 ist sollte man nicht mit Absicht Sünden machen und sagen ach ja Jesus ist ja für meine Sünde gestorben und ich mache was ich will. Nein das ist falsch

nachtvogel788  15.07.2021, 01:02
@Nico12333

Sünde? Ähm ... Ich verstehe den Zusammenhang mit meiner Antwort / der Reaktion von Firstmine darauf nicht so recht. Hast du eine andere Antwort gemeint?

Firstmine
Beitragsersteller

Hey,

danke für deine Antwort. Ja ich habe aber vor kurzen einen Wechsel durchgeführt da in unserer alten Gemeinde sich einige Sachen ins negative verändern. Dennoch ein sehr guter Typ, ich schließe mich den normalen Gottesdienst an aber vielleicht kann ich da ja jemanden finden. :)

Gruß