Frage zu Bürgergeld?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesitungen, die bewilligt wurden, werden zeitnah überwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Wenn es tatsächlich überwiesen und nicht erst zur Anweisung gebracht wurde, sollte es nach 1 max. 2 Werktagen bzw. Bankarbeitstagen auf dem Konto sein.

Im anderen Fall kann es zwischen 3 bis 5 Werktage bzw. Bankarbeitstage dauern.

Ja, gilt ab Antragstellung. Die überweisen eigentlich sehr schnell, aber es kommt von der Deutschen Bank und die ist etwas lahmarschig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  13.09.2024, 10:50
aber es kommt von der Deutschen Bank

??? Bist Du sicher?

Musst du separat nachfragen ob bewilligt wurde. Zu-oder Absage kommt aber sowieso digital bzw. postalisch, wenn der Antrag bearbeitet wurde.

BestOfRL
Beitragsersteller

Der Antrag wurde angenommen