Frage zu Auto start problem?
Ich bin mit meinem Freund vom Urlaub nach Hause gefahren. Auf der Autobahn hat plötzlich das Batterie Zeichen geleuchtet. Wir sind auf die Raststätte gefahren und haben das Auto erneut gestartet. Dann hat es nicht mehr geleuchtet. Nach einem 2. Halt konnte das Auto nicht mehr gestartet werden und musste mit einer Starterbatterie überbrückt werden.
Es handelt sich um einen Skoda Fabia Monte Carlo, Jahrgang 2013.
Selbstverständlich wird die Werkstatt aufgesucht.
Aber vielleicht sind ja einige Experten hier, die die Sache einschätzen können und vielleicht uns grob sagen können, woran es liegen könnte?
Die Autobatterie haben wir erst ersetzt.
3 Antworten
Wenn während der Fahrt die Batterielampe angeht, stimmt etwas mit dem Generator (Lichtmaschine) und Co. nicht.
Entweder Probleme bei der Stromerzeugung oder beim Gleichrichten, Spannungsregelung.
Banalerweise könnte es der Keilriemen sein, der gerissen ist. Das würdest Du sonst nicht merken.
Bei VW läuft die WaPu gerne über den Zahnriemen, die Servopumpe läuft beim Fabia elektrisch. Höchstens bei der Klimaanlage... Bei dem Wetter eher nicht...
Ich vermute mal das es Richtung Lichtmaschine geht.
Evtl Regler defekt oder Kohlen verschließen
kann alles mögliche sein aber ich würde auf eine defekte Lichtmaschine hindeuten / Elektronik Problem.
Wird das auto den regemäßig gewartet ?
Wird das auto den regemäßig gewartet ?
Es wird jährlich ein Service gemacht und Anfangs Oktober war er beim Tüv