Skoda Fabia 1.2 verbraucht zu viel öl

2 Antworten

Das ist bei den heutigen Motoren zu viel. Früher war das noch normal, einer meiner Alfas brauchte auch 1 Liter / 1000 km, in der Betriebsanleitung war das auch angegeben, dass er das verbrauchen darf. Bei deinem Motor können die Ursache defekte Ventilschaft- Dichtungen und/oder Ölabstreifringe in den Kolben sein. Das wäre aber bei 70000 km ein abnormal großer Verschleiß.

Schau mal genau nach, ob es vielleicht irgendwo ausläuft. Ist eigentlich nämlich nicht normal.