Frage zu Achatschnecke?

Geochelone  17.07.2024, 22:11

Und was ist jetzt die Frage?

Moritzlehmanm
Beitragsersteller

Sorry bin neu hier😅

Also ist das eine Achatina fulica oder eine andere Art?

2 Antworten

Hi,
ich bin kein Spezialist für Achatschnecken, aber ich vermute eine Lissachatina fulica forma rodatzi (Gehäuse ungebändert, Körperfarbe wildtyp). Die Spindel (= Columella) sollte dann weißlich sein. Bei "White Jade" (sog. "Vollalbino") wäre auch der Weichkörper hell.
Grüßli: wolf

wolf2051  18.07.2024, 13:17

Sorry, ich meinte oben natürlich: "ungestreift" - das ist ja ein Unterschied.......... ;-)

Und dort ist eichentlaub drinnen habe es aber sofort rausgenommen als ich erfahren habe das es für die Schneckis giftig ist