Wieso hat meine Achatschnecke so ein großes Loch?

4 Antworten

Guten Tag

Das ist völlig normal. Das ist das atmungsloch der Schnecke. Durch dieses Loch bekommt sie Luft. Wenn sie das nicht hätte wäre es ein Grund zur Sorge. Aber bei deiner sieht alles gut aus.

Freundliche Grüße

Das ist ganz normal für die Schnecke. Das Loch ist unter anderem auch zum Atmen oder ausscheiden von Produkten da

AkiaTalias
Beitragsersteller

Da bin ich ja beruhigt :) habe das zuvor noch nie so groß gesehen,bei den anderen war es immer recht klein, deswegen hab ich mich etwas erschrocken

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Das ist das Atemloch, das kannst du bei allen Schnecken beobachten. Sie scheiden auch ihren Kot dadurch aus. Wäre eher gefährlich, wenn es nicht da wäre.

AkiaTalias
Beitragsersteller

Ja bei den anderen war es immer relativ klein und nicht sp groß wie bei ihr, deswegen war ich etwas erschrocken

BlackMamba05  19.05.2019, 17:29
@AkiaTalias

Na ja, das ist manchmal unterschiedlich und sie können es auch verengen oder weiten. Kein Grund zur Sorge :)