Achatschnecken?

Also, die Babys leben schon sie sind in keinen Eiern mehr:(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Schneckenforum fragen, wer in deiner Gegend Interesse daran hätte. Dort sind ja auch Interessierte, die noch gar keine Schnecken halten. Und dort kannst du auch fragen, wie man weitere Eiablagen verhindert. Bei bestimmten Arten gibt es da Faktoren, die man an der Haltung ändern kann, um Nachwuchs zu verhindern - wie das bei Schnecken ist, weiß ich nicht.

Lubitz12321  01.09.2024, 20:50
wie man weitere Eiablagen verhindert.

Kann man nicht. Man muss die Tiere zu mehreren halten, da kommt es zwangsläufig zu Gelegen. Der gängige Weg ist das Terrarium regelmäßig nach Gelegen zu durchsuchen und diese dann einzufrieren.

Verkaufen oder Verschenken

Das überlegt man sich bevor man sich Tiere anschafft die sich vermehren wie Sau..

Ich würde sie einfrieren. Oder du findest Abnehmer die sie als Futtertiere gebrauchen können(für ihre Kugelfische, Phormictopus cochleasvorax..)

Jocy12
Beitragsersteller

Danke, ich gucke eigentlich auch immer nach den Eiern und tue sie einfrieren aber diesmal habe ich keine Eier gesehen. Danke trotzdem.

Lubitz12321  01.09.2024, 20:51
@Jocy12

Stell sie doch mal auf Terraristik.com als Futtertiere rein.