Frage wegen Urlaub?

2 Antworten

Bei einem Jahresanspruch auf 23 Urlaubstage ist der Urlaub ganz bestimmt in Arbeitstagen bemessen und nicht in Werktagen. Werktage muessten es naemlich mindestens 24 sein.

Somit musst du fuer eine Woche Urlaub auch nur 5 Urlaubstage opfern und hast insgesamt einen Anspruch auf 4 Wochen und 3 Tage im Jahr.

Fünftagearbeitswoche!

Mafia299
Beitragsersteller

Also 10 Tage meinst du ?

Mafia299
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Super dann kann ich mir ja direkt 2 Wochen nehmen ohne bedenken haben zu müssen, das dann alles was bleibt, lediglich nur noch 1 Woche wäre. Was würdest du mir raten, soll ich die 13 Tage gleich auf einmal nehmen? Dann blieben mir noch 2 Wochen. Ich bin Azubi und es sind gerade Sommerferien, daher wäre es strategisch eigentlich gut aber durch meine Prüfungen, möchte ich eben noch Luft frei haben. Da das letze 3. Jahr aufgrund von Mathe anspruchsvoll werden wird! Ich bin dort bis ungefähr Mai/Juni beschäftigt, bis alle Prüfungen durch sind