Frage wegen Aufbausiminar?

Knochi1972  13.06.2024, 20:06

Ist er noch in der Probezeit?

Lele1338
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Es handelte sich nicht um einen Entzug der Fahrerlaubnis, sondern um ein Fahrverbot. Da bekommt er den Führerschein nach Ende des Fahrverbotes ohne Bedingungen wieder.

Die Anordnung des Aufbauseminars wird sicherlich noch kommen. Wenn er daran nicht fristgerecht teilnimmt, dann wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Normaler weise muss man dieses doch machen und dann nachweisen bevor man den Führerschein wieder bekommt oder nicht?

Das gilt nur bei einem Entzug der Fahrerlaubnis, nicht bei einem Fahrverbot.

Ich würde sagen, er soll einfach mal Geduld haben. Das kann immer ein wenig dauern, bis die Behörde etwas erfährt, und außerdem ist er sicher nicht der einzige, der ein Aufbauseminar machen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Lele1338
Beitragsersteller

Es sind jetzt schon 3 Monate rum und der Führerschein kommt ja auch an die Tage

Knochi1972  13.06.2024, 20:22
@Lele1338

Wie gesagt - er soll Geduld haben. Und nachfragen, ob was kommt, muss er ja auch nicht.