Frage natürlichan Mädchen und Frauen?

7 Antworten

Im Netz findest du vorwiegend negative Erfahrungsberichte - die schweigende Mehrheit sind Anwenderinnen ohne Probleme. Denn warum sollte jemand posten, dass er eben keine unerwünschten Nebenwirkungen hat?

Nichtsdestotrotz ist die Pille ein ernstzunehmendes Medikament mit gegebenenfalls gravierenden Risiken und Nebenwirkungen. Nicht umsonst ist die Pille rezeptpflichtig und kann wie alle Arzneimittel neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Ich habe alles zusammen rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet.

Sie hat meine Erwartungen erfüllt, ich bin gut damit gefahren und hatte keinerlei Probleme - auch keine „versteckten“, die sich erst nach Absetzen zeigten.

Mein Zyklus war sofort wieder regelmäßig (habe aber wieder wie ein abgestochenes Schwein geblutet) und ich bin wie gewünscht innerhalb weniger Übungszyklen schwanger geworden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Sehr sicheres Verhütungsmittel (bei korrekter Einnahme) und keine Menstruation mehr (regelmäßige und leichtere Entzugsblutung).

Nachteile: alle möglichen Nebenwirkungen, tägliche Einnahme (außer während Pillenpause) darf nicht vergessen werden, unsicherer Schutz bei Erbrechen/Durchfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kam für mich nie in Frage.

Der einzige Vorteil ist, dass sie ein relativ sicheres Verhütungsmittel ist.

Die ganzen Nachteile findest du auf der Packungsbeilage. Auch wenn mich nur eine Nebenwirkung treffen würde, das ist es mir nicht wert.

Habe in all den Jahren kein einzigen Nachteil gehabt oder irgendwelche Nebenwirkungen.

Vorteil ist die bessere Haut,Nachteil,dass man sie nicht vergessen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung