Hat jemand von euch Erfahrungen mit der neuen Pille Madinette Mibe?

21 Antworten

ich nehme die pille madinette und naja seitdem ich sie genommen habe, fühle ich mich richtig fertig, bin total müde und träge .. ich schaffe kaum den wichtigen dingen nach zugehen. und ja mein frauenearzt sagte selber, dass diese pille den apetit anregt.. das habe ich im ersten monatgemerkt, kann aber im zweiten gut damit umgehen. der grund für die pille ist, dass ich extreme menstruationsbeschwerden habe und durch die pille sind sie, wir erhofft, weggegangen. also ich will sie jetzt wieder absetzten und schauen ob ich mcih wieder fitter fühle.. an deiner stelle würde ich sie ausprobieren, jeder reagiert anders, falls sie dir nciht bekommt, dann gibt es ja eine reihe anderer pillen auf dem markt (: viel glück ! ;)

Ja Hallo ich nehme die Madinette jetzt so seid ungefähr 4 Monaten. Ich habe eingentlich ziemlich gute Erfahrungen mit ihr gemacht. Ich habe jeztt keine Regelbeschwerden mehr, Migräne hatte ich auch mit der Pille schon länger nicht mehr. Ich hab vllt ein wenig Zugenommen, aber dies kann auch an anderen Faktoren gelegen haben ;) Im Gegensatz zu der Valette die ich zuvor genommen habe, bin ich von extremen Stimmungsschwankungen und leicht depressiven Gefühlsleben verschont geblieben! Meine Laune ist wieder extrem gut und mein Wesen ist wieder so, wie es vorher war, bevor ich angefangen habe die Pille zu nehmen. Mein Hautbild ist zwar nicht komplett rein, aber die Pickelchen, die ich jetzt noch habe sind nicht wirklich schlimm. Ein Minuspunkt ist aber wirklich, dass man trockene Haut bekommt. Bei mir ist die Gesichtshaut am stärksten betroffen. Ein kleiner, aber wirklich unwichtiger, Pluspunkt für mich ist, dass sie ein wirklich hübsches pinkes Designe hat! ;)

Also ich google auch schon die ganze Zeit vergeblich nach Erfahrungsberichten :-)

Ich nehme sie seit einer Woche. Mir war gestern und heute morgen extrem schlecht. Musste schier brechen. Beim Sport hat meine Leistung nachgelassen. Körperlich fühle ich mich schon in der Lage mein Fitnesstraining durchzuziehen allerdings kommt ständig in mir so eine Übelkeit auf.

Was ich nur ungern auf die Pille schieben möchte (weil ich das zu gerne als Ausrede benutze) ist mein großer Appettit. Habe gestern eine Pizza verdrückt die mich normalerweise richtig satt macht. Diesmal hatte ich tatsächlich das Bedürfnis noch eine zu essen (!) Aber wie gesagt....ich nehme diese Pille erst seit einer Woche. Es ist noch zu früh um etwas genaues zu sagen finde ich. Nimmst du die denn schon? Wie fühlst du dich denn?

Hallo bin 16 jahre alt und nehme die madinette seit einem Jahr. Meine Haut ist viel viel besser geworden , doch die pille macht leicht deppresiv und ruft stimmungsschwankungen hervor ich habe ausserdem 5 kg zugenommen. Bin am überlegen zu wechseln doch hab angst das meine haut dann wieder schlechter wird. Weiss jetz ehrlich gesagt nicht ob ichs machen soll :)

Was ich noch vergessen habe eben ;)

Mit der Madinette sollte man auch vorsichtig mit der Sonne sein (ich weiß nicht wie das bei anderen Pillen ist) jedenfalls steht das auch extra in dem Beipackzettel. Also ich hab da die Erfahrung gemacht, dass ich 2 Wochen auf Mallorca war und am Hals braune Pickmentstörungen bekommen habe (hatte vorher nirgends welche auch nicht Jahre davor oder so). Und dann habe ich im Beipackzettel das gelesen, dass es zu Pigmentstörungen und Braunen Flecken kommen kann! Soviel noch zu meinen Erfahrungen ;-) Also etwas vorsichtig sein mit direkter Sonne im Urlaub.