Frage bezüglich Proteinriegel?

04.01.2025, 16:21

PS: muss man unbedingt im Training sein für ein Proteinriegel? oder geht es auch als alternativ Snack

1 Antwort

Könnte an der Proteinriegeln auch was ungesund sein? Muss ich da auf was aufpassen?

Auch dort können natürlich ungesunde Zusatzstoffe vorhanden sein oder die Nährstoffverteilung passt nicht.

Bei deinem Riegel ist halt viel Fett dabei, da hängt es von deiner restlichen Ernährung ab, ob du das brauchst.

aber besser als der ganze Süßscheiss oder?

Wenn du kein Diabetiker bist, ist Zucker ja nicht per se ungesund. Nach dem Training ist die Zuckerzufuhr sogar von Vorteil, um möglichst schnell den Insulienspiegel nach oben zu jagen, was die Muskelproteinsynthese positiv beeinflusst, und die Glykogenspeicher der Muskeln schnell füllt.

Und auch vor dem Training benötige ich zumindest Kohlenhydrate um Leistung abzurufen.

muss man unbedingt im Training sein für ein Proteinriegel? oder geht es auch als alternativ Snack

Nein muss man nicht. Den kannst du jederzeit verspeisen. Wegen des hohen Fettanteil würde ich ihn aber nicht direkt vor, während oder direkt nach dem Training zu mir nehmen.

Hallo20232023 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 13:15

vielen Dank für deine Antwort :-)

PachamamaSquaw  05.01.2025, 13:53
Wenn du kein Diabetiker bist, ist Zucker ja nicht per se ungesund. 

Ich bin Diabetikerin und für mich

ist Zucker auch nicht ungesund!