Sind Proteinriegel wirklich so gut?

9 Antworten

Es kommt wieder mal drauf an.

Wenn Du körperlich hochaktiv bist, z.B. als Tourenradfahrer, Fußballspieler usw. dann sind diese Riegel vertretbar - wenn Du locker Geld ausgeben kannst.

Wenn Du so wie die meisten den dreiviertel Tag sitzt, dann sind diese Riegel schlecht, denn sie enthalten oft 30 g Zucker und 20g sonstige Kohlenhydrate. D.h. das sind oft gar keine Proteinriegel sondern "Energieriegel".

Wenn Du kein Sportler bist und eher abnehmen willst, dann ist besser, Produkte wie Käse und Quark zu verwenden. Die sind natürlicher, machen satt und sind keine Zuckerbomben.

soga57  12.07.2017, 05:29

aber Fettbomben, ausser du meinst Magerquark.

Leckeres Mastfutter, enthält auch Proteine. Nur zum empfehlen wenn Du danach im Studio unbedingt viele Kohlenhydrate verbrennen willst.

Ansonsten ist jede andere Proteinquelle vorzuziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

jolinamennen1
Beitragsersteller

Ich esse das wenn dann immer nach dem Training

Die sind prima, wenn du zunehmen willst. Ansonsten halt dich besser an normale und frische Lebensmittel.

Du hast es erfaßt.

Kauf dir lieber Quark und bereite ihn lecker mit Kräutern zu oder wenn du ein Süßer bist mit Früchten.

Sie sind eine PR Lüge und voll schädlichem  Zucker.