Belogen und hintergangen?
Mein Freund lügt mich ständig an. Als ich schwanger wurde fande ich heraus das er noch heimlich verheiratet ist, und die Frau sogar noch in der Wohnung gewohnt hatte.
Wir hatten am Anfang eine Fernbeziehung und er kam jedes Wochenende in meine Stadt.
Ich habe ihm das verziehen weil ich nicht weiter wusste.
Nun schreibt er immer wieder Nachrichten mit ihr, sie will die Scheidung rauszögern und er findet das in Ordnung obwohl er mir fest versprochen hatte so schnell wie möglich sich scheiden zu lassen.
Er schreibt mit ihr darüber Nachrichten und löscht sie vor mir.
Ich erwarte nun in 2 Monaten ein Kind von ihm, ich fühle mich so hilflos.
Ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Er hat aus seinem Fehler nicht gelernt.
Was soll ich nun machen, bin finanziell verschuldet und bekomme keine Wohnung.
Wohnt ihr zusammen?
Ja, aber ich bin hier nicht gemeldet sondern seine verheiratete Frau die bei ihrem Freund wohnt. Ich bin bei meinen Eltern gemeldet
4 Antworten
Mit diesem Mann wirst du aller Voraussicht nach nicht die innige und vertrauensvolle Liebesbeziehung führen, dir du dir wünschst. Er ist noch immer verheiratet und seine Frau ist ihm auch nicht gleichgültig, obwohl er sie mit dir betrogen und dabei sogar ein Kind gezeugt hat. Trotzdem scheint er nicht zu wissen, zu wem er wirklich gehören will. Dass er zulässt, dass die Scheidung hinausgezögert wird, kann viele Gründe haben. Vielleicht warst du nicht als Beziehungspartnerin vorgesehen, sondern nur als Intermezzo. Aber deine Schwangerschaft hat die Dinge verändert und nun musste er bei seiner Frau Farbe bekennen, obwohl er nie vorhatte, sie zu verlassen. Das Band zwischen beiden ist noch nicht getrennt. Er müsste dich nicht belügen oder Dinge vor dir verbergen, wenn es anders wäre. Es sei denn, du kommst überhaupt nicht damit klar, dass dein Freund der Ehrmann einer anderen Frau ist, so dass er dir gar nichts darüber erzählen kann.
Dein Freund lügt und täuscht. Das ist keine Basis für eine Beziehung.
Ich würde mich beraten lassen, wie dir und deinem Kind rechtlich und finanziell geholfen werden kann, solltest du eine Trennung in Erwägung ziehen. Dann bräuchtest du eine eigene Unterkunft.
Pro Familia könnte eine passende Adresse sein:
Am sinnvollsten wäre es, dich von ihm endültig zu trennen. Er wird sich wahrscheinlich nie ändern und Du wirst immer Ärger und Kummer mit ihm haben. Er wird als Vater auch unterhaltspflichtig sein. Darüber solltest Du dich noch genauer informieren.
Ok. Es nun folgende Möglichkeiten. Du ziehst erst einmal wieder zu deinen Eltern. Wenn das Kind da ist, muss er Unterhalt zahlen. Für das Kind bis es mindestens 18 ist. Und für dich, da du ja nicht arbeiten kannst ca. 3 Jahre lang.
Du hast die Wahl.
Was soll ich nun machen
Trennung auf jeden Fall.
bin finanziell verschuldet und bekomme keine Wohnung.
Es wird mit Schulden nicht einfach sein, eine Wohnung zu finden, es gibt bestimmt in eurer Stadt / Gemeinde ein Wohnungsamt und auch ein Sozialamt. In deinem Fall liegt ein Härtefall vor, geh zu diesen Ämtern und suche Rat.
Und was dein Kind angeht, hier nimm Kontakt mit dem Jugendamt auf, erkläre deine Situation und ich bin mir sicher, dass auch dort eine adäquate Lösung gefunden wird.
Ich wünsche dir viel Glück.