Frage an Transfrauen/Transmänner?

6 Antworten

Ich hab selber das Glück eine relativ durchschnittliche Größe zu haben, kenne das Problem aber von anderen.

Das ist für die Leute immer ein bisschen schwierig, aber machbar. Häufig kann man dann einfach nicht „von der Stange“ kaufen. Manche kleineren Transmänner die ich kenne kaufen beispielsweise die schlichten/nicht kindlichen Sachen aus der Kinderabteilung... ansonsten lernt man mit der Zeit welche Marken/Läden eher die passenden Schnitte anbieten. Es gibt ja auch Läden für sehr große oder kleine Größen... ist ja nicht nur ein Problem, welches trans* Personen betrifft.

Zischelmann  20.09.2020, 00:12

Ich bin 1,65,habe Schuhgröße 40 und komm damit super zurecht.Mein Arbeitskollege ist genauso klein(und hat sogar TShirt Größe S bloss und ich M

Genau dafür gibt es spezielle shops, wo man extra grosse Schuhe bekommt! Und nein, damit fühle ich mich in keinster Weise angegriffen, die Frage ist völlig ok :-) Bis 46 ist es nicht all zu schwer was passendes zu finden, einfach googlen, aber 47-48 ist schon recht gross. Man kann sich ja notfalls auch beim Schuster welche machen lassen! Und Adidas Superstar zum Beispiel können sowohl von Männern, als auch von Frauen getragen werden und die gibt es bei Zalando! Dazu eine Leggings und alles ist super :-)

Naja, natürlich wünscht man sich, es wäre anders, jedoch kann man da nichts machen... ich (Transmann) habe das glück, dass meine Eltern beide über 180 sind und ich schon schuhgröße 42 hab auf 160 cm... Bin jedoch erst 13 umd werde dadurch noch wachsen... hoffentlich muss ich mich dann mit solchen problemen nicht herumschlagen...

Ich finde es kommt nicht auf die große drauf an sondern auf den Charakter des Menschen ich mache da kein Unterschied weil ich bin auch 180 cm groß bleibt so wie du bist

Da wird sich doch hoffentlich keiner angegriffen fühlen, das sind fragen aus Neugier.

Ich hab gerade mal nachgemessen, ich bin 1,73 m, wiege 58 Kilo, Schuhgröße 39. Das könnte besser sein, aber es geht definitiv auch schlimmer.

Man muss sich halt normalerweise damit abfinden. Es gibt irgendwelche angefahrenen OPs um kleiner zu werden, aber das ist definitiv nicht das, was normale Transgender tun werden.