Schuhgröße bei Frauen?

9 Antworten

Solange die Proportionen von Fußlänge und Körpergröße stimmig sind, wäre mir die tatsächliche Schuhgröße egal. Hinsichtlich Auswahl und Preisniveau wäre es natürlich von Vorteil, wenn sie nicht über 42 hätte. Kleiner 36 führt aber zu ähnlichen Problemen.

Ich habe da jetzt keine besonderen Vorlieben. Meine Ex-Freundin trägt mit 41/42 eine Schuhgröße größer als ich. Mich hat es nicht gestört, sie selbst fand es aber nicht so gut, es war ihr unangenehm zuzugeben, dass sie größer Füße als ich hat. Ich habe halt auch eher kleine Füße für einen Mann.

Bei Foto-Aufnahmen von Damenschuhen wird die Schuhgröße 37 bevorzugt. Das soll vor allem bei High Heels am besten aussehen:

For female size it’s EU: 37, UK: 4, US: 6.5; for male size EU: 42, UK: 8; US: 8.5.

https://styleshoots.com/product-photography-tutorial/how-to-choose-your-angles-for-footwear-photo-and-video-shoots

Bei Herrenschuhen wird Schuhgröße 42 genommen.

Das ist für gewöhnlich auch die bevorzugte Schuhgröße in Auslagen von Geschäften.

Nö, schlimm nicht, aber ungewöhnlich. Insbesondere dann, wenn die Körpergröße nicht zur Schuhgröße passt.

Aber da würde ich mir keinen Kopf machen - denn es ist so wie es ist - man kann nichts dafür und man muß damit leben - egal was andere darüber denken oder sagen. Und so lange man nichts dafür kann, muß man sich auch nicht dafür schämen.

Kommt ja auch auf die Körpergröße an, muss zum Gesamtbild passen, jemand wo nur 165 cm groß ist sollte auch nicht zu große Füße haben, also würde sagen so 38. Wenn jemand 170 cm ist dann vielleicht 39 und bei 175 cm Größe 40. usw.