Frage an Palästina Befürworter und Palästinenser?

2 Antworten

Es ist ein Lied, das eine persönliche Aussage der Sängerin transportiert. Das ist erlaubt und OK. Man kann über den Textinhalt diskutieren, klar.

Aber ich verstehe deine Frage nicht! Es gibt Menschen, die sehen nur, dass Israel Palästinenser tötet. Dass zuvor HAMAS Israelis töteten wissen sie manchmal gar nicht. Viele sind strikt gegen die VorgehensWEISE der Israelis. Und manche nicht.

Wer nicht gegen die Vorgehensweise der HAMAS ist (7. Oktober 2023, Überfall auf israel, hunderte Zivilisten getötet, hunderte verschleppt) gibt nur Israel die Schuld.

Die HAMAS sind für viele eine feige und menschenfeindliche Truppe, die sich zwischen Zivilisten versteckt, damit man sie nur schwer explizit bekämpfen kann. Die Israelis tun das nicht, ansonsten könnten sie ja palästinensische Zivilisten gefangen nehmen und sie inmitten ihrer Soldaten mitschleifen, damit man sie wiedeum nicht so einfach ausschalten kann und zusätzlich plärren, die Palästinenser nehmen keine Rücksich auf eigene Leute. Denn das, so viele Meinungen, tun sie ja sowosso. Die Israelis verstecken sich nicht hinter Zivilisten.

Es haben sich auch keine israelischen Soldaten zwischen den Zivilisten versteckt, die die HAMAS überfallen, getötet und verschleppt haben. Die HAMAS hatten es AUSSCHLIEßLICH auf Zivilisten abgesehen.

Es ist ein übles Vorgehen der Israelis, dass sie mit ihrem Kampf gegen HAMAS eben auch viele palästinensischen Zivilisten tötet. So eine Situation ist für beide Seiten - wenn man so will sogar für 3 Seiten: HAMAS Kämpfer, israelische Soldaten und palästinensischen Zivilisten - alles andere als human.

Gäbe es die israelische Intervention nicht, bliebe das greuliche Verbrechen der HAMAS. Aber auch diesbezüglich gibt es etliche Leute, die das für gerecht halten ...

Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang von dem was du schreibst mit dem Lied nicht.

Darf man als Palästinenserin jetzt keine Musik machen?

Hätte die Ukraine jetzt auch nicht an der Fußball-EM teilnehmen dürfen, weil ihr Land ja im Krieg ist?

Hätten die Fußballer lieber an der Front stehen, und die Ukrainischen Fans die hier ins Land gereist sind, oder schon hier als Flüchtling waren lieber in der Ecke liegen und weinen sollen?