Warum hilft Deutschland nicht palästina?

9 Antworten

Wenn du die Problematik kennen würdest, dann wüsstest du, dass das nicht so einfach ist. Deutschland hilft und zwar in nennenswertem Umfang, aber die Probleme zu lösen, reicht das bei Weitem nicht. Du solltest die Frage aber auch mal den Palästinensern selber stellen (beispielsweise in Jordanien, Libanon) oder anderen Bruderländern in der Region. Da sind auch sehr reiche Staaten darunter, auch solche, die muslimisch regiert sind.

Bodesurry  20.04.2018, 08:57

Milliarden von EU-Geldern gehen an die Palästinenser. Die USA bezahlt über das UN-Hilfswerk jedes Jahr Millionen.

Warum hilft Deutschland nicht palästina?

Dann müsste es seinem Freund Israel so einiges erklären!

Im Tagesspiegel vom April 2015 liest man:

"Deutschland ist bei allem, was Israel betrifft, immer noch das von Alpträumen geplagte Land vom Ende des Zweiten Weltkriegs. Kein Wunder, dass bei Angelegenheiten, die den jüdischen Staat betreffen, andere Maßstäbe gelten. Jeder Grundschüler in Europa und in Israel versteht das."

Nee, das versteht nicht mal mehr ein Grundschüler! So ziemlich alle am Holocaust physisch beteiligte Deutsche sind inzwischen verstorben oder in einem komplett senilen Zustand. Den Juden, die es körperlich betraf, was Deutsche während der Nazi-Zeit angestellt haben, wurde weitestgehend Wiedergutmachung geleistet. Deutsche in Ost und West haben sich entschuldigt, haben ihre "Sünden" mehrfach beteuert und in ihrer Politik bewiesen, dass sie mit den Verbrechen der damaligen Deutschen nichts zu tun hatten und haben!

Wieso macht dann Deutschland immer noch einen "Kotau" vor Israel?

Warum werden die Mongolen nicht geächtet für die Verbrechen eines Dshinghis Khan? Warum werden die Italiener nicht verachtet für die Verbrechen des Römischen Reiches? Warum wird Spanien nicht verflucht für die Verbrechen ihrer Konquistadoren? Warum werden die Iraner ich bestraft für die Rohheiten des Persischen Reiches? Warum werden die Katholiken nebst Ihres Vatikans nicht mit Bann belegt für die Verbrechen, die während der vielen Zwangsmissionen begangen wurden? ...

???

666Phoenix  15.12.2016, 14:07

edit: ,,,die Iraner NICHT..."

1948 beschloss die UNO Palästina unter den Arabern und Israel aufzuteilen.

Die Israelis akzeptierten den Plan der UNO, die Araber lehnten ab und 5 arabische Staaten griffen sofort Israel an, um es zu vernichten. Vorher warnten sie die arabische Bevölkerung, Israel kurz zu verlassen, damit Israel ungehindert bombardiert werden kann. 3 weitere Kriege der Nachbarn gegen Israel folgten.

Aus Rache wurden in den arabischen Staaten ca.700 000 Juden und jüdische Gemeinden ausgewiesen, die dort teilweise seit 2500 Jahren existierten. Der junge im Aufbau begriffene Staat Israel nahm sie ohne Hilfe der UNO auf.

Aus ca. 700.000 „flüchtenden Arabern“ wurden bis jetzt 5 Millionen Palästinenser, die in ihr Land zurück wollen. Die Palästinenser werden seit fast 70 Jahren von der UNO bevorzugt als Flüchtlinge behandelt und bekommen immense Geldsummen. Die reichen Araber sind dazu nicht fähig.

Die Fortsetzung der Geschichte kann jeder in Sacharja 14, vor 2500 Jahren geschrieben, nachlesen.

Als der Staat Israel durch die UNO geschaffen wurde haben die friedlichen Nachbarn sofort nach der Proklamation mit einem militärischen Überfall reagiert.

Da hat dann Israel dann einen Fehler begangen. Statt sich nämlich von den friedliebenden Muslimen abschlachten zu lassen haben sie diese vernichtend geschlagen und ohne das Eingreifen der UNO würde wohl die Forderung der islamischen Welt lauten, Israel soll sich erstmal aus Damaskus zurückziehen.

Palästina leidet nicht unter Israel. Ganz im Gegenteil gehen viele Palästinenser nach Israel arbeiten, weil das eigene, korrupte Regime unfähig ist, eine Volkswirtschaft aufzubauen. Das gilt sowohl für das Westjordanland als auch für den Hamas-kontollierten Gazastreifen. Auch werden Kranke, für die sich die Hamas-geführten Organisationen als unfähig bei der Behandlung erweisen KOSTENLOS in Israel behandelt.

Es hat sich einfach gezeigt, dass die an die palästinensische Verwaltung gesandten Gelder großteils entweder in die Tasche korrupter Funktionäre oder an Terrororganisationen fließen. Manchmal geht das auch direkt an die entsprechenden Terroristen.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5098482/Spenden-aus-Deutschland-sollen-an-Terroristen-geflossen-sein?_vl_backlink=/home/index.do

Warum sollte also Deutschland Terroristen mitfinanzieren?

Deutschland macht genug fuer "palaestina" was und wo immer das auch ist, liegt wohl im Betrachter selbst.

Die Palis zerstoeren sich doch selber dazu braucht es keine anderen. Und schliesslich warum sollte Deutschland noch mehr machen?

Frage dich doch lieber mal, warum ihre Arabischen Brueder und Schwestern noch weniger fuer diese Menschen tun?