Frage an Muslime. Kauft ihr so etwas für die Kinder, die Helloween bei euch an der Tür klingeln, obwohl das ein satanisches Fest ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Ihnen Süßigkeiten schenken, ohne dabei am keltischen Fest Samhain teilzunehmen. :)

Nordseefan  23.09.2023, 21:15

hmm indirekt nimmst du aber eben doch Teil.

Nicht das ich das verurteile, soll jeder machen wie er möchte.

MaxIpsum  24.09.2023, 21:29
@Nordseefan

Nein, denn ich sehe nur die Kinder und nicht das Fest. Ich schicke auch kein Kind weg, das vor meiner Tür steht und nach einem Glas Wasser fragt, selbst wenn es eine Satans-Jacke trägt. Ich glaube auch nicht, dass das Kind vom Satan geschickt wird oder der Teufel in ihm steckt. Kinder sind Kinder und sie lieben Süßigkeiten. Religion ist nicht deren Auftrag.

Nordseefan  24.09.2023, 21:34
@MaxIpsum

Das hast du schon Recht, Kinder sind Kinder. Und dich machen das weil sie es schön finden. Über den tieferen Hintergrund denken die freilich nicht nach.

Aber da sind dann halt noch die Erwachsenen. Die drüber nachdenken. (oder auch nicht). jeder darf und soll das mit den Naschis an Helloween halten wie er will. Aber ich sehe das so, dass wenn ich was schenke auch teilnehmen. ICH finde das ja nicht verwerflich. Nebenbei: von mir gibts nichts. Aber nicht aus religösen Gründen sondern weil ich nicht jeden Blödsinn mitmache der aus den USA rüberschwappt. Oder besser bei mir gäbe es nichts, hier geht keiner rum

abayatraegerin
Beitragsersteller

Ok. Danke für deine Antwort

In meiner Tür war an Halloween noch nie ein Kind. Ich rechne auch nicht damit. Deswegen kaufe ich auch nichts.

abayatraegerin
Beitragsersteller

❓ wo lebst du❓ Bei mir kommen etwa 30 Kids

Nein, bin nicht dabei

7veren⁷

As-salamu alaykum.

💭 | Halloween ist im Islam Shīrk, denn in einem Hadith sagte RasulAllah (ﷺ): “Wer das Fest von anderen Religionen feiert, gehört zu ihnen.“.

Ich werde dieses Halloween nichts kaufen, und nicht einmal in den nächsten 100 Jahren, In Shaa Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

abayatraegerin
Beitragsersteller

👍 sehr gut‼️