Frage an Mathe freaks?

4 Antworten

es gibt zwei Möglichkeiten pro Taste

.

2 hoch 12 = 4096 Möglichkeiten ........oh big misstäk 4196 war nicht richtig.

.

Pro Versuch 20 Sekunden ?

Macht 3 pro Minute

4096/3 = 1365 Minuten

= mehr als 23 Stunden

.

Im Mittel aber nur 11.5 Stunden.

.

Guten Gelingen und schmier dir vorher ein Pausenbrot.

Es gibt 4196 Möglichkeiten.

Warum?

Erstmal: Wie viele gibt es für jedes?

2 Möglichkeiten!

Also 2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2

Also 2 ^ 12

Warum mal und nicht plus?

Angenommen, du hast eine Möglichkeit, und verstellst danach einen Hebel, ist es wieder eine komplett andere Kombination.

Und wie lange würde es dauern?

Angenommen, du brauchst pro neue Kombination 15 Sekunden, hast du 4 Möglichkeiten pro Minute.

4196 Möglichkeiten / 4 = 1049

Also 1049 Minuten.

1049 / 60 = 17,48333333333333...

Also bräuchtest du ungefähr 17,48333 Stunden.

Ich würde es nicht probieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 6 Jahren im Mathe Selbststudium

Glaube mir es gibt zu viele um zu Raten...

Falls du es trotzdem versuchen möchtest test mach einem Muster also so, dass du auch jede Kombination einmal ausprobiert.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte tunik123 bestätigt

2^12=4096

Das ist die Anzahl an Möglichkeiten. Ich würde es nicht versuchen

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)