Frage an Katzenbesitzer und Hundebesitzer: legt dein Tier sich auch immer mit dem Rücken zu dir hin?

6 Antworten

Wenn dein Katzi mit dem Rücken zu dir liegt oder sitzt, ist das nichts anderes als ein Vertrauensbeweis! Einem Feind würde sie niemals den Rücken zudrehen, da sie so jederzeit angegriffen werden könnte. Sie vertraut dir und weiß, dass von dir keine Gefahr ausgeht.

Es ist ein typisches Menschen-Ding, dass man es unhöflich findet, wenn einem jemand nicht in die Augen sieht. Bei Katzen ist jedoch das Gegenteil der Fall: Sie empfinden einen allzu langen, intensiven Blickkontakt eher als Bedrohung oder zumindest als unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 09:49

Der Stern hätte an dich gehen sollen……naja, zu spät….

Unsere machen es, wenn sie etwas beleidigt sind oder es da wo sie hinschauen interessanter ist als die Person die neben einen sitzt. XD Das muss man nicht verstehen, ist genauso wie sie sich in die kleine Kiste reinzwängen um zu schlafen obwohl man einen schönen großen Kratzbaum oder ein großes Körbchen o.ä. mit mehr Platz haben.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 00:41

Hehe. Das mit den kleinen Pappkartons kenne ich 😆.

Haben meine 2 Katzen auch gemacht, sehr oft.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 15:50

Das sind ja genauso Random-Kätzchen wie meine‼️💦😀😃😄😅😂🤣 Danke für deine Antwort ‼️

Mein Hund macht das nur wenn er beleidigt ist

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 17:44

Hehe. Danke für deine Antwort