Katze läuft mit Ball rum und miaut?
Meine Katze läuft immer mit dem Ball rum, es ist immer der selbe
Sie nimmt ihn dann und läuft weg und Miaut. Wenn sie dann alleine ist, legt sie ihn vor sich oder lässt ihn im Mund und legt sich hin. Sie miaut dann weiter.
Wenn ich mich zu ihr setze dann miaut sie nicht. Sie guckt mir immer zu wenn ich den Ball zum Beispiel auf meinen Schoß lege und reagiert nicht. Nach kurzer Zeit jedoch Wenn ich ihr den wieder gebe geht sie schnell weg und hockt sich woanders hin mit dem Ball und Miaut wieder
Sie ist eine Hauskatze (3 Jahre alt) und hat noch eine Kameradin. Beide sind Kastriert.
Jagen tut sie den Ball nicht, wenn man ihn wirft guckt sie ihn nur an geht langsam zu ihm und geht wieder weg.
1 Antwort
Sie zeigt das Verhalten einer Katze, die eine Maus nach Hause bringt. Die Maunzen dann auch laut und tragen wie voller Stolz im Maul.
Legen sie hin und beobachten dann, ob die Maus sich entfernt oder eben schon tot ist. Dann fressen sie, sie.
Könnte sein, dass dies bei deiner Katze auch noch wie ein Urinstinkt ist oder sie es noch von ihrer Mutter weiss, die den Kitten ab einem gewissen Alter eben Mäuse nach Hause bringt und dazu dann auch Miaut.
So, dass deine Katze das Gefühl hat, wenn man was im Maul transportiert oder festhält, dann muss man dazu miauen.