Frage an Frauen über 40?
Hi, ich (männlich) bin fünfzig, geschieden und seit einigen Jahren Single. Ich sehe einigermassen okay aus, bin modebewusst, sozial, empathisch, kulturell und kulinarisch interessiert. Nun zu meiner (oberflächlichen) Frage; ich habe einige Kilos (185 cm/105 kg) mehr drauf, versuche diese mit Sport loszuwerden, schaffe dies aber nicht. Stehen Frauen über 40ig eher auf Männer, die schlank und trainiert sind, oder ist das egal? Ich frage deshalb, weil ich den Kampf schlank zu sein, sowas von satt habe. Ich habe so viel mehr zu bieten wie einen dünnen Körper. Nur habe ich das Gefühl, dass man mit schlanker Figur einfach bessere Chancen hat, jemanden kennenzulernen, der sich für einen interessiert. Nein, ich habe kein schlechtes Selbstwertgefühl. Wollt nur mal nachfragen, wie Ihr Frauen das seht. Da das ja anonym ist , kann man ja auch mal ehrlich antworten.
2 Antworten
Ich bin zwar nicht in dem Alter, kann dir aber sagen, Geschmäcker sind eine Vielfalt. Das kann man nicht pauschalisieren.
Ja, wir Menschen sind visuelle Wesen. Also guckt das Auge und dann kommt der Rest. Da aber jedes Auge anders wahrnimmt, stehen die einen auf schlank, andere auf xxl Muckis, super dünne oder eben pummelig oder sehr breit.
Da du bereits Frauen hattest, weißt du zumindest das es da draußen Material gab, das dich wollte ;-)
Ich würde mir gar nicht so viel Gedanken um ein paar Pfunde machen. Die sowieso wieder drauf kommen, sobald man sich aneinander gewöhnt hat. Viel wichtiger ist die äußere Hygiene. Bist du sauber, riechst gut, anständig gekleidet. Nicht zwingend Anzug...um Himmels willen..sondern weg vom RTL Gammel-Look. Sitzt die Frisur, sind die Zähne und Fingernägel sauber.
Mein Tipp: such dir am besten Orte und Frauen aus, die dich auch interessieren. Gemeinsamkeiten verbinden. Vereine. Plattformen. So kommt man schnell ins Gespräch und findet heraus ob die Chemie stimmt. Ungezwungen. Weil ihr im Grunde nicht wegen der Person, sondern wegen der Aktivität dort seid.
Viel Erfolg
Tüdelüüü
Ich glaube, für Frauen ab 40 ist das relativ egal. Eine Frau, die in dem Alter noch unfreiwillig(!) Single ist, ist in der Regel froh, überhaupt noch jemanden abzukriegen, der nicht ganz schrecklich ist. Denn für Frauen beginnt eine gewisse Deadline schon mit 30.
Mit zunehmendem Alter achten Frauen auch mehr auf die inneren Werte eines Mannes. Und haben nicht zuletzt oft selbst Übergewicht ; )
Also diese Antwort kotz mich jetzt Grad einfach mal an, so was von unterbelichtet muss man erstmal sein und da die Antwort wohl eher von einem jünger als ...oh Gott wie Alt...40 jährigen kommt.....diese Einstellung wird dich noch vor ein paar Herausforderungen stellen....und wenn du dann durchtrainiert und top gestylt mit 40 noch single bist, liegt es vielleicht an deiner Einstellung und dem Charakter....also , Hey du älterer single Mann,der kein Bock mehr hat sich zu verbiegen..und ausnahmsweise wohl etwas im Kopf hat, juhuuu....ich bin hier.... körperlich normal, endlich frei und leider schon sehhhr überreif...45 !!