Match, was habe ich falsch gemacht, was muss ich verbessern?

Motobiggi31  17.09.2024, 16:05

Wie viele Tage hast du mit ihr geschrieben?

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 16:05

50 Minuten 😁.

3 Antworten

Ehrlich gesagt kannst du froh über ein Nein sein, da jemand mit derart geringem Selbstwertgefühl kein gesunder Kontakt ist. Außerdem ist sie nicht im Stande klar zu kommunizieren.

Manche werden aufgrund negativer Erfahrungen etwas vorsichtig, wenn jemand gerne zum vögeln vorbei kommen will, statt zu fragen wo sie sich treffen möchte. Das Risiko Probleme zu bekommen oder dass er ein Fremdgeher ist, ist hoch.

Vielleicht passte es aber auch mit wem anders einfach besser, das ist völlig normal. Oder die Chemie stimmte nicht so ganz. Oder sie hat es sich anders überlegt und will doch keinen ONS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 22:23

Launenhaftigkeit und Willkür, ich brauche ein dickeres Fell, aber du hast Recht, Kommunizieren konnte sie null. Für mich immer schade, weiß nicht, obs dir auffiel, aber ich gab mir echt Mühe, sie null, haha, obwohl sie mich gutaussehend fand und ich sie eher mittlerer Schnitt.

Aber ja, wenn sie gesprochen hätte, sie schreibt, puh, kein Umgang, for sure.

Loka95  17.09.2024, 23:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Frauen geben sich idR nur Mühe, wenn sie echtes Interesse haben. Bei dir musste sie überlegen und so ganz passte es nicht. Daher diese Passivität.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 00:33
@Loka95

Man hats ja, ne, warum auch gleichermaßen Mühe geben, besonders, wenn der gegenüber deutlich über einem ist optisch. Ich war ein Geschenk und sie hat es nicht angenommen, Pech für sie. Ich sehne mich echt an den Tag, an dem die Ratio online Mann und Frau ausgeglichen ist, dann ist es auch nicht mehr so frustrierend und die Frau muss selbst auch mal was tun.

Loka95  18.09.2024, 11:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Mit so einer herablassenden Einstellung bist du nicht nur unhöflich, sondern wirst es auch schwer haben jemanden von dir zu überzeugen.

Die eigene Wohnung ist ein Raum, in den man nicht sofort jeden Fremden herein lässt. Auch nicht per Chat.

Ich würde, wenn denn Interesse an einem Treffen besteht, erst einen öffentlichen Raum wie zB den zuerst genannten Park vorschlagen. Lernt euch kennen, schaut, ob ihr zusammen passt und die Chemie stimmt. Dann könnt ihr immer noch zu einem von euch gehen.

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 16:11

Ich fand es persönlich nur so interessant, dass man jemanden, den man gut aussehend findet und Komplimente gibt, so schnell wegwirft, ohne auch nur zu versuchen, es irgendwie zu kommunizieren. Entweder hat sie also gelogen oder sie ist der Beweis, dass Frauen es viel, viel zu privilegiert auf solchen Apps haben. Lustig.

Jekanadar  17.09.2024, 16:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich denke eher, dass dieses "Mit der Tür ins Haus fallen" viele abschreckt. Du weißt nie, wer die Person hinter den Profilen wirklich ist. Und gerade als Frau ist man da doppelt vorsichtig und blockt lieber einmal zu viel, als jemanden zu nah ran zu lassen, der eine Gefahr darstellt.

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 16:18
@Jekanadar

Verstehe, was hättest du also als konkreten Verbesserungsvorschlag? Was hätte ich ab wann anders machen sollen und welche Strategie hätte ich verfolgen sollen, um dieses irrationale Gefahrgefühl, was sie nie kommunizierte, zu vermindern?

Jekanadar  17.09.2024, 16:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Da fragst du die Falsche. Ich bekomme nicht mal mit, wenn jemand mit mir flirtet.

Ich würde ganz offen schreiben, dass du sie gerne Treffen möchtest. Es kam das Thema auf, dass sie ein Seminar an deiner Uni besuchen möchte. Lad sie ein. Klär mit deinem Prof, ob du Gäste mitbringen darfst und nimm sie mit.

Es ist am besten, wenn diese Ideen aus dem laufenden Gespräch entstehen können.

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 16:46
@Jekanadar

Finde ich auf jeden Fall spannend, denkst du, im Zweifel hätte es auch ein Treffen im Park oder Cafe getan? Ich verstehe das irgendwie, man will zuerst sich im Safespace treffen, so würde ich es auch bei jemanden machen, mit dem ich mir rine Partnerschaft vorstellen könnte.

Ich bin noch nicht so lange im Dating aktiv (1,5 Monate bisher) und kenne den Casual Bereich kaum, dachte, da geht alles ein bisschen fixer und direkter, immerhin ist dort nicht Liebe der Kit, sondern die Lust, zumindest erkläre ich es mir so.

Jekanadar  17.09.2024, 16:58
@Inkognito-Beitragsersteller
hätte es auch ein Treffen im Park oder Cafe getan?

Auf jeden Fall besser, als sofort im privaten Umfeld. Hast du ein Outdoor-Hobby? Fußball, Skaten, Hiken? Dann kann man auch da anknüpfen. Lade zum Training oder Turnier ein.

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 22:25
@Loka95

Also lieber im Cafe treffen? Wohnt leider nicht um die Ecke und habe dann immer die Sorge, dass sie unmatched während ich im Zug sitze oder vorort nicht aufkreuzt. Ja, solche Frauen gibts leider, wär mir einmal fast passiert.

Loka95  17.09.2024, 23:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, sondern warten bis sie deutlich macht, dass sie ein Treffen will oder fragen ob sie eher für sofort ein Treffen sucht oder lieber erst noch etwas schreiben möchte.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 00:29
@Loka95

Stimmt, so ists sinnvoll. Bisher wurde ich erst 1 mal von Frauen verarscht, aber 3 mal Ehrlichkeit zurückbekommen, mal gucken, wie sich diese Ratio in den nächsten Monaten entwickelt.

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 16:08

Ah ok, also die Frage nach der Wohnung war der Dealbreaker. Sie meinte, sie wollte mehr Casual, ich hätte sie auch nicht als Lebenspartner erwogen, sondern nur für Spaß. Danke für deine Einschätzung.

Ok, nun habe ich alle Infos. Du hast sie da schon (nach 50 Minuten) nach einem Treffen / Besuch gefragt! Damit weiss sie ganz genau dass du nur was zu poppen suchst.

Du musst mehr Zeit Investieren. Sagen wir mal mind. 1-2 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche 😀Flirts!

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 16:12

Sie hatte doch geschrieben, dass sie Casual will?? Nur halt mit der Bedingung, dass beide Spaß daran hätten. Zur Lebenspartnerin wollte ich sie nicht machen, eher Erfahrungen austauschen.

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 16:14
@Motobiggi31

Das könnte stimmen. Aber 1-2 Wochen hätte ich mit der nicht schreiben wollen, to be honest 😐.

Inkognito-Nutzer   17.09.2024, 16:15
@Motobiggi31

Also nehme ich mit, ruhiger angehen, auch wenn es Casual ist. Aber der Rest war perfekt oder war meine Sprache auch verbesserungswürdig?