Online-Dating als Mann erfolglos/erfolgreich?

7 Antworten

Tinder ist von allen Dating-Apps halt einfach die schlechteste. Wenn man was ernstes sucht, erst recht. Und da sind viele Fake-Frauenaccounts um die (möglichst zahlenden) Männer da zu behalten.

Generell haben es Frauen aber auch viel leichter beim Onlinedating, zumindest was Matches bekommen angeht.

Ich bin echt keine von den hübschen und trotzdem hatte ich in jeder Dating-App nach kurzer Zeit 99+ Likes.

Was glaubst du, wie anstrengend das werden kann, wenn jeder von über 100 Männern mit Icebreakern versucht, Kontakt aufzunehmen 🥴 da kommt man nur schwer hinterher.

Die zwei die ich passend fand, beides Matches, sind echt hübsche und sympathische Typen und trotzdem haben sie mir erzählt, dass sie nicht damit gerechnet hätten doch noch ein Match zu bekommen. Denn monatelang hatten sie kein einziges. Das ist für Männer leider normal da.

Als App fand ich Bumble ganz klar am besten, die ist noch nicht so zur ONS-Plattform verkommen und da sind noch die "normalsten" Leute. Da hatte ich auch meine 2 Matches und einer ist nun seit 14 Monaten mein Traumpartner.

Soundrabbit1 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 23:55

Danke für diese schöne Nachricht! Ich versuchs vielleicht auch mit Bumble demnächst.. übrigens schön dass du deinen Traum Partner gefunden hast!

Cornsnake94  28.05.2024, 23:58
@Soundrabbit1

Ich drück die Daumen 😊 nur sei dir bewusst, dass Frauen da auch einen gewissen Heimvorteil haben - die Frau muss da nämlich zuerst schreiben. Aber so ist es auch wahrscheinlicher, dass nur eine schreibt die auch Interesse hat.

Das soll vor allem die Frauen etwas vor den ganzen Perverslingen und notgeilen Typen schützen, die andere Plattformen wie eben Tinder eingenommen haben.

Die suchen nichts. Die wollen nur spielen. Unterhalten werden. Dann zum nächsten ziehen, der in der Schlange steht. Natürlich ohne sich zu verabschieden. Und irgendwann gelangweilt sein, weil sich alles wiederholt und einfach nicht der Richtige dabei ist. Eine Beziehung würde sowieso ihrem femininen Unabhängigkeitsstolz widersprechen.

Bis auf die Ausnahmen. toi toi toi

Wenn schon online, dann nur zur Kontaktaufnahme, checken ob die Chemie stimmen könnte und sich dann persönlich treffen.

Isso.

Es ist egal, wie toll du bist (ich glaub dir das sogar), aber welchen Wert das hat, ist völlig random. Gib's auf, es verstehen zu wollen. Irgendwann hast du Glück oder auch nicht.

Soundrabbit1 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 00:01

Stimmt wohl - Es gibt Dinge im Leben, bei denen bringt einen der Verstand nicht weiter, da hilft nur gute Chemie und Glück.

Viele auf dieser Plattform scheinen sich einen Ego Boost durch viele Likes verschaffen zu wollen ohne irgendwelche ernsthaften absichten.

Irgendwie kranke Zeiten und eine gestörte Generation.

Mastermind498  28.05.2024, 23:54

Ja ist ein kompletter Luckshot

Leider spielt das äußerliche eine sehr große Rolle in solchen Apps. Da kommst du nicht vorbei.

Lieber wieder mit Sport anfangen und dann kommt das meiste von alleine. In den meisten Fällen.

Für viele ist Übergewicht keine Option.

Tinder ist wohl nicht der Hammer. Probiere bumble oder so mal aus und setze Dich nicht unter Druck. Einsam zu sein, ist Mist, ich weiß. Da Frauen sich auch selbtverwirklichen, haben sie wenig Interesse.

Für die Gesellschaft ist das nicht so gut. Nur nebenbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dating-Aps sind reine Zeitverschwendung. Fast alle unseriös und Abzocke. Wer im realen Leben keine Frau findet wird online erst recht nichts finden. Denn der Männerüberschuß in Deutschland ist gewalltig. Als ich noch jung war steckte das Internet noch in den Kinderschuhen. Glücklicherweise. Habe viele Datingpotale ausprobiert, Es ist NIE zu einem Date gekommen. Jungen Männern kann ich nur empfehlen: PC auslassen und raus aus der Bude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung