Online-Dating als Mann erfolglos/erfolgreich?

5 Antworten

Tinder ist von allen Dating-Apps halt einfach die schlechteste. Wenn man was ernstes sucht, erst recht. Und da sind viele Fake-Frauenaccounts um die (möglichst zahlenden) Männer da zu behalten.

Generell haben es Frauen aber auch viel leichter beim Onlinedating, zumindest was Matches bekommen angeht.

Ich bin echt keine von den hübschen und trotzdem hatte ich in jeder Dating-App nach kurzer Zeit 99+ Likes.

Was glaubst du, wie anstrengend das werden kann, wenn jeder von über 100 Männern mit Icebreakern versucht, Kontakt aufzunehmen 🥴 da kommt man nur schwer hinterher.

Die zwei die ich passend fand, beides Matches, sind echt hübsche und sympathische Typen und trotzdem haben sie mir erzählt, dass sie nicht damit gerechnet hätten doch noch ein Match zu bekommen. Denn monatelang hatten sie kein einziges. Das ist für Männer leider normal da.

Als App fand ich Bumble ganz klar am besten, die ist noch nicht so zur ONS-Plattform verkommen und da sind noch die "normalsten" Leute. Da hatte ich auch meine 2 Matches und einer ist nun seit 14 Monaten mein Traumpartner.

Soundrabbit1
Beitragsersteller

Danke für diese schöne Nachricht! Ich versuchs vielleicht auch mit Bumble demnächst.. übrigens schön dass du deinen Traum Partner gefunden hast!

Cornsnake94  28.05.2024, 23:58
@Soundrabbit1

Ich drück die Daumen 😊 nur sei dir bewusst, dass Frauen da auch einen gewissen Heimvorteil haben - die Frau muss da nämlich zuerst schreiben. Aber so ist es auch wahrscheinlicher, dass nur eine schreibt die auch Interesse hat.

Das soll vor allem die Frauen etwas vor den ganzen Perverslingen und notgeilen Typen schützen, die andere Plattformen wie eben Tinder eingenommen haben.

Leider spielt das äußerliche eine sehr große Rolle in solchen Apps. Da kommst du nicht vorbei.

Lieber wieder mit Sport anfangen und dann kommt das meiste von alleine. In den meisten Fällen.

Für viele ist Übergewicht keine Option.

Die suchen nichts. Die wollen nur spielen. Unterhalten werden. Dann zum nächsten ziehen, der in der Schlange steht. Natürlich ohne sich zu verabschieden. Und irgendwann gelangweilt sein, weil sich alles wiederholt und einfach nicht der Richtige dabei ist. Eine Beziehung würde sowieso ihrem femininen Unabhängigkeitsstolz widersprechen.

Bis auf die Ausnahmen. toi toi toi

Wenn schon online, dann nur zur Kontaktaufnahme, checken ob die Chemie stimmen könnte und sich dann persönlich treffen.

Isso.

Es ist egal, wie toll du bist (ich glaub dir das sogar), aber welchen Wert das hat, ist völlig random. Gib's auf, es verstehen zu wollen. Irgendwann hast du Glück oder auch nicht.

Mastermind498  28.05.2024, 23:54

Ja ist ein kompletter Luckshot

Soundrabbit1
Beitragsersteller

Stimmt wohl - Es gibt Dinge im Leben, bei denen bringt einen der Verstand nicht weiter, da hilft nur gute Chemie und Glück.

Viele auf dieser Plattform scheinen sich einen Ego Boost durch viele Likes verschaffen zu wollen ohne irgendwelche ernsthaften absichten.

Irgendwie kranke Zeiten und eine gestörte Generation.

  1. Dein Profil: ich würde nicht zu ausführlich schreiben über dich. Nur das nötigste an Infos, das weckt das Interesse und bietet erste Gesprächsthemen.
  2. Generell das Problem an Datingapps: durch sie wird das Gefüge zwischen Mann und Frau völlig entrückt. Z.b. auf Lovoo haben Frauen automatisch einen Bonus-Account für den Männer zahlen müssen. Damit haben sie einige Vorteile auf die ich hier nicht eingehe. Jede Frau bekommt man Tag mehrere 100 Likes und an die 100 Nachrichten. Heißt: sie hat alle Auswahl der Welt während du als Mann, wie du schon selbst bemerkt hast, kaum Aufmerksamkeit bekommst. Das pusht das Selbstvertrauen von selbst weit unterdurchschnittlich aussehenden Frauen so hoch, dass sie denken nur noch James Bond sei gut genug für sie. Darum bekommst du auch von Frauen die du auf der Straße mit dem Arsch nicht anschauen und keines Blickes würdigen würdest eine Abfuhr als durchschnittlich attraktiver Mann, was dein eigenes Selbstvertrauen im Gegensatz zur Frau untergräbt. Dadurch wirst du bedürftig und fängst an, an deiner eigenen Person zu zweifeln. Ich selbst hatte das fragwürde Vergnügen einige Dates und schriftlichen Verkehr auf Tinder und Co. zu haben und mit 1-2 Ausnahmen war nur Schund dabei. Kurze knappe Antworten, spontanes Ghosting oder Treffen die sich irgendwie gezwungen angefühlt haben. Meine jetztige Freundin habe ich im "Real-Life" kennengelernt, das war und ist mir wesentlich lieber.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man schaut sich eben um, aktuell sehr glückliche Beziehung

treppensteiger  28.05.2024, 23:57

Super erklärt! Bestens verständlich.

Soundrabbit1
Beitragsersteller

so ähnlich wie du das beschreibst, fühlt es sich für mich gerade an.. Danke für diesen Kommentar!

Ich halte von Online Dating nichts, man kann raus gehen. In Cafés, Bars, Spazieren, etc., es gibt so viele Möglichkeiten und überall kann man Menschen kennenlernen. Wenn man krankhaft nach eine/r Partner/in sucht, dann wird das meist überhaupt nichts.

Soundrabbit1
Beitragsersteller

Danke, das stimmt!

Mastermind498  28.05.2024, 23:47

Finde ich leider eine absolute schwachsinns Antwort. Das mag für euch Frauen gelten, aber für Männer herrschen andere Regeln. Da lernt man mal nicht schnell eine Frau kennen in Cafes oder Bars oder gar auf Spaziergängen. Das passiert einfach nicht. Und selbst wenn man eine Trifft die halbwegs ins Beuteschema passen würde kommt nie ein Gespräch auf weil man (zumindest ich) viel zu sehr in seinem eigenen Film ist und man selten bei solchen Aktivitäten allein ist. Ihr lebt in einer völlig anderen Realiät was das angeht

girlmits  28.05.2024, 23:49
@Mastermind498

Wenn du meinst. Du solltest nicht von dir auf andere schließen, wenn es nicht der Realität entspricht. Ich kenne sehr, sehr viele Männer, welche ihre jetzige Partnerin so kennen gelernt haben. Vielleicht kommst du einfach mal ein wenig mehr aus dir heraus, gehst auch öfter alleine raus und dann kann da schon was werden.

Mastermind498  28.05.2024, 23:51
@girlmits

Du als Frau kannst das natürlich nicht verstehen. Ich kenne keinen Mann, bei dem das was geworden wäre bzw. so eine kennengelernt hätte. Ich habe meine zufälig kennengelernt aber nicht wirklich im Alltag. Meistens hat man im Alltag doch gar keinen Bock angequatscht zu werden, Männer wie Frauen. Oft fehlt auch der Bezug oder anlass was über einen Satz smalltalk hinaus geht