Frage an die wiedergeborenen Christen (siehe Beschreibung)?

7 Antworten

Ich bin nicht ein Mensch, der gut mit religiösen Fragen auf andere Menschen zugehen kann. Wenn mich jemand frage, dann gab ich dieser Person gerne Antworten darauf, aber das geschah sehr selten.

Trotzdem war der Wunsch immer da, Menschen vom Evangelium zu erzählen. Nicht weil man dafür Punkt von Gott bekommt. Es war der Wille, dem wichtigsten Gebot von Jesus zu folgen:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Was könnte es wichtigeres geben, als Menschen auf das Paradies aufmerksam zu machen oder die Lehre von Jesus weiterzugeben?

Wie ich dann auf GF gekommen bin? Das kann ich Dir nicht mehr sagen.

Nun, ich leuchte da, wo man mich lässt......

Außerdem ist es auch eine Ehre/Privileg, jemanden den Weg in den Himmel zu zeigen. Ich werde bestimmt diese Leute im Himmel wieder sehen und mit ihnen einen Kaffee trinken oder so....

Dazu ist diese Plattform relativ gut gestaltet, also es ist alles übersichtlich und leicht zu nutzen.

Und ich stelle auch meine Fragen, also mir wird auch mal geholfen. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

chrisbyrd  08.06.2024, 08:13

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass wir keine menschlichen Errungenschaften im Himmel haben sollten und freue mich darauf, dass Gott alles (!) neu macht (Offenbarung 21,4-5a).

Aber stimmt: bei Kaffee könnten wir eine Ausnahme machen... ;-)

Oder noch besser: Gott macht sogar Kaffee neu, der noch besser schmecken wird. Das ist auf der Erde gar nicht vorstellbar, dass ein Getränke besser als Kaffee schmeckt, aber Gott wird das schaffen... :-)

Darauf einen schönen und leckeren Schluck Bio-Fairtrade-Kaffee - lecker... :-)

Vor gfn war ich bei einem ähnlichen Forum, das aber beendet wurde - und so bin ich zu gfn gegangen, weil es ähnlich war wie das vorige. Ich hatte zu Beginn eine Frage wegen Honigbienen und sah dann, dass hier Fragen gestellt wurden, die ich beantworten kann. So bin ich hiergeblieben.

" So jetzt zu meiner Frage. Woher wisst ihr den willen des Herrn, bzw wie habt ihr gemerkt das die gute frage community für euch was ist? Da wo Gott uns hinstellt da sollen wir leuchten, woher wusstet ihr das gute frage.net euer "leuchtgebiet" ist?"

Ich würde es mal so formulieren: Unter Gottes Führung können wir überall Sein Licht leuchten lassen, dazu ist das " Wissen " über das " Leuchtgebiet " gar nicht nötig.

" Und er sprach zu ihnen: Zündet man denn ein Licht an, um es unter den Scheffel oder unter die Bank zu setzen? Und nicht, um es auf den Leuchter zu setzen? " Markus 4.21

Dabei dürfen wir aber nicht vergessen, das wir durch unser tägliches Leben Gottes Licht in der Welt leuchten lassen sollen, nicht nur allein durch unsere Worte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ich wurde damals (das ist schon über 10 Jahre her) von anderen Christen eingeladen, hier zu schreiben.

Anfangs war ich mir etwas unsicher, habe mir diese Plattform aber angeschaut und fand die Idee eigentlich sehr gut, auf der größten deutschsprachigen Plattform Glaubensfragen beantworten zu können.

Alles andere hat sich dann daraus entwickelt...

Wichtig ist mir, Fragen möglichst auf der Grundlage der Bibel zu beantworten. Deshalb versuche ich, viele Bibelstellen in meine Antworten einzubauen und auch gute Bibelkommentare oder Videos und Artikel von gläubigen, bibeltreuen Christen.

Denn es geht ja nicht um mich, sondern um das Evangelium, also um die "Frohe Botschaft" von Gottes Rettungsangebot, Liebe, Gnade und Barmherzigkeit!