Frage an die Ü50 Männer: funktioniert es oft nur noch morgens?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Männer die haben bereits mit 40 Jahren kein wirkliches Sexualleben mehr, andere habe noch ein gutes mit über 70. Eine Schnittmenge gibt es da nicht Es individuell. Es kommt allerdings durchaus darauf an, wie sportlich die Männer sind und wie intensiv Ihr Sexualleben generell war und ist.

Es jedoch rein anatomisch so, was morgens geht, oder bei der SB, geht auch Abends auch ohne blaue Pillen.
Wenn da die Sache mit dem Kopf nicht wäre und in dem spielt sich nun mal die Sexualität ab.

Viele Männer ab einem gewissen Alter haben Versagensängste. Und viele Männer haben morgens eine Latte.( Morgen oder Wassererektion) das annimiert natürlich von wegen, ahja funktioniert noch und das muss Man(n ausnutzen. Abends wenn der Kerl sich den ganzen Tag nicht gemuxt hat, kommen dann oft Bedenken obs dann wirklich noch so klappt und es muss vermeintlich nachgeholfen werden.

Heist, er hat morgends unterbewusst einfach weniger Versagensängste.

Bei Männern die ein durchgehend reges Sexualleben haben sind die Versagensängste nicht so hoch wie bei solchen, die ein eher mäßiges und unregelmäßiges Sexualleben haben..
Einfach deswegen weil der regelmäßige Erfolg, diese Ängste so stark gar nicht aufkommen lässt.

Und ja, natürlich ist der Körper, wenn der Mann nicht gerade sportlich unterwegs ist, Abend auch gefühlt bei weitem nicht mehr so fit wie morgens. Doch das kann Man(n auch mit 60 noch ändern.

Woher ich das weis? Aus vielen Beratungsgesprächen mit Paaren, um diesem Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Biggi,

das ist die sogenannte Morgenlatte, die alle Männer kennen. Frag mich jetzt nicht genau nach dem anatomischen Vorgang: Die Blase ist voll, und dann wird irgendwie Blut hineingepumpt und dann abgeriegelt. Das Ding hat morgens mit Erregung erst mal gar nichts zu tun und wird oft sogar als unangenehm empfunden. Oft stellen sich bei älteren Männern anlässlich dessen aber Gedanken ein, und dann wird die Gelegenheit ergriffen. Ergriffen? Nun ja, du verstehst das jetzt hoffentlich im wesentlichen ....

Ich bin zwar gerade erst 50 geworden, aber bei mir funktioniert es noch zu jeder Tageszeit. Ohne bunte Pillen.

Nein, stimmt nicht ... 🙂

oder woran liegt es, das die meisten älteren Männer nur morgens Lust haben, abends aber nicht-?

Das ist mir noch nie aufgefallen. Viele Männer können bis ins hohe Alter.