Dating app und system unserer gewohnheiten fair oder unfair und warum ist das so...?

4 Antworten

Wtf haha ja dann können wir auch gerne das kinder kriegen und die tage teilen dann isses fair, abgesehen davon ist es mittlerweile oft so das beide arbeiten und beide haushalt machen. Dabei macht arbeiten oft mehr spaß weil der haushalt nicht um 17 uhr vorbei is

Maruseru740 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 21:47

Ja mit den kinder kriegen usw. Da hast du schon recht aber ich meine halt das man es so fair macht wie es geht ich verstehe halt die Denkweise nicht das man Geschlechter übertrieben viel trennt von den Vorstellungen her wie sie sein sollen

Lenaelena  30.05.2024, 21:48
@Maruseru740

Ja was willst du daran ändern haha das entscheidet jeder selbst ob er anschreibt

Das liegt an multiplen Gründen und auch wenn ich jetzt vielleicht wie eine KI klingen sollte, gibt es nicht die eine Erklärung!

Ein paar Beispiele oder bildliche Darstellung ehemaliger, heutiger Stereotype und mögliches Erklärmodell warum das Problem deiner komplexen Frage auftritt:

*einerseits ein Ungleichgewicht herrscht auf vielen DATING apps/Singlebörsen im Verhältnis ♂️♀️

*anderseits unrealistische teils widersprüchliche Erwartungshaltungen (er/sie muss blond, muskulös/stark, intelligent und romantisch,sensibel sein kein Macho/keine Emanze usw.

*inkompatible Unterschiede in der gesellschaftspolitischen Haltung zwischen manchen M und W. Ist einer kompromissbereit/offen ist die/der oft der Bittsteller. Der Zeitgeist um um nur einige zu nennen (antike, altes Testament, neues Testament, Islam, Renaissance, Protestantismus, Zeitalter der Aufklärung, Frauen Emanzipation, Feminismus,Gendermainstreaming, lgbtiq+...) und Vorurteile.

*Frau weiß tatsächlich oft was sie will (optimalerweise auch realistischer Wunsch an ihm) , weiß das Mann auch?

*Frau ist eher bereit "ihn ändern zu wollen", will er das überhaupt mit sich machen lassen?

*progressive Bouldererinnen(meist Studentenverbindungen) , konservative Fechter(Studentenverbindungen)

*Mann darf weinen

*sie "er soll sensibel sein"

*konservativ/bürgerliche gute Manieren "ihr aus Mantel helfen, Türe öffnen, Stuhl bereitstellen, sie bestellt zuerst, er zahlt, sie geht voraus er hinterher... vs der Feminismus wo manchmal sogar sie zahlen will oder eben sich nicht einladen lassen will...

*Haustiere

*andere Personen am Bild

*kosmetische optische Gründe

*Verwaiste (nicht gelöschte) Profile

*Werbung

*Männer und Frauen nicht zur selben Zeit online

*Männer oder Frauen die jede App wie. "Zünder" "wisch und weg" nutzen müssen...

*zu viel Profiltext(***)

*nur 1 Bild

*kein Bild

*zu wenig Profiltext(**)

*Bezahlsystem Was Männer benachteiligt z. B. Gratis Nutzung durch Frauen, Männer nur gegen Bezahlung

*Mangelnde Bereitschaft sich auf einer Seite Extra zu registrieren (Datenschutz, Privatsphäre, Profile von Arbeitgeber oder Ex, Familie sichtbar)

*Bezahlsysteme

*Fake-Profile

*Fake-Profile von Seiten der Betreiber

*Unterschiede bei Hobbys/Interressen

*diametral entgegengesetzte Lebensziele (Heirat, Familiengründung, Studium, Ausbildung, Beruf)

*Alkoholismus, fehlender. Alkoholkonsum

*Rauchen vs. Nichtrauchen

*Zuviel über Exbeziehungen aufgeführt

*Narzissmuss

*Angst vor Kriminellen(die Geld wollen) oder an Häftling bei Date zu landen.

*Empathie

*zu hohe/Niedrige Altersunterschiede

*pure Faulheit vs zu hoher Enthusiasmus

*Dauer der Existenz und Größe der Datingplattform(100,1000 oder annähernd Millionen User)

*fehlende Zeit

*fehlendes Geld

*fehlende Frustrationstoleranz

*Frau hat oft noch die Prinzessinenrolle statt selbst Männer anzuschreiben

*er hat stark zu sein

*sie hat kochen zu können

*Testosteron - Mangel bei der Frau vs - Überschuss beim Mann

*Personen die der Meinung sind. (siehe Inder-Kritikpunkt) schön sein sei wichtiger als der Profil Text.

**/*** idealerweise sollte ein Profil vollständig ausgefüllt werden also Alter, Haarfarbr Körpergröße, paar Details die nicht abgefragt werden und optional Film, Musik, Buchgeschmack bzw. Lieblingsessen und Infos zu Reisen, Urlaubswunsch, und ein. Bisschen zur Überlegung wie die Bezuehung mit ihm/ihr aussehen könnte. Und ja auch ein Bild von einem selbst nicht der Schwester, dem Cousin, einem Promi oder Stockphotomodel.

Wobei ich dafür mich aussprechen mal eine App ohne Bilder zu probieren, wo wir wirklich nur AUSGEFÜLLTE Profile haben.

Und.ne Bezahlsysteme hindern keine Fakes. Wenn jemand Freude am verarschen anderer hat, sichs zudem leisten kann ist das auch nicht verhinderbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran unfair?

Es bleibt jedem überlassen ob und mit wem er Kontakt aufnehmen will.

Das gilt für Frauen und Männer gleich.

Maruseru740 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 21:46

Ich gehe halt davon aus das männer mehr um frauen kämpfen und frauen sich da nicht so viel mühe geben aber wie es wirklich ist weiß ich auch nicht so genau aber mir sagt das meine Vorstellung und es würde mich wundern wenn ich falsch liegen würde das meine ich mit unfair schon alleine dieses andere Handeln und denken

sammyok  30.05.2024, 21:58
@Maruseru740

Es kommt darauf an. Wahrscheinlich sind manche Leuten nur mehr bedürftig und weniger wählerisch als andere.

Selber würde ich nur Männer kontaktieren und antworten die mich wirklich interessieren und wenn keiner dabei ist, dann lass ich es.

Ich brauche nicht 20 Männer gleichzeitig anschreiben und es ist mir egal ob 20 oder 50 mir Nachrichten schicken, die mich nicht ansprechen. Mir geht es auch ohne Partner gut. Ärgern tu ich mich auch nicht, sollte ich selber mal keine Antwort erhalten. Ein Anrecht darauf habe ich sowieso nicht.

Oh nein. Mama und Papa haben Dir gesagt dass Du ganz super schlau und mega schön bist und nun wollen diese blöden Frau das nicht wahrhaben und huldigen Dir nicht genug?

Alter, es tut mir Leid aber du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Das "System" hat sich keiner ausgesucht und oder festgelegt.

Das ist über die Jahrtausende so gewachsen. Ihr Jungs könnt nach einer erfolgreichen Begattung direkt zu nächsten weiter ziehen. Wir haben im Idealfall 9 Monate das Ergebnis im Bauch. Wir sind die die nicht alleine in einem Cafe sitzen können ohne das mindestens zwei untervögelte Vertreter des anderen Geschlechtes meinen ihr Glück mal zu versuchen. Wir sind die die bei den Krankenkassen mehr bezahlen müssen weil wir früher mit Vorsorgeuntersuchungen anfangen und ein höheres Krankheitsrisiko haben. Wir sind die die immer noch weniger verdienen auch wenn wir den selben Job wie ein Mann machen. Wir sind die die mehrheitlich den Haushalt schmeißen dürfen weil der Herr Gemahl war ja arbeiten wir haben in unsern Jobs ja nur gehäkelt. Wir sind die die immer noch in Führungspositionen unterrepräsentiert sind.

Also wenn Ihr Jungs was von uns wollt dann müsst Ihr nun einmal um uns werben, euch gut präsentieren und hoffen das wir Euch aussuchen.

Komm damit klar und heul hier nicht rum.

krypt0wssnschaf  03.07.2024, 04:55

Führungspositionen sind umbedeut und wenn man in diese nur aufgrund Parteibuch oder Erpressung UND Sex mit der Chefetage bzw minderwertige Quotenregelungen kommt. Ich kenne durchaus eine Frau die es aus eigenem Antrieb, verdient in die Führungsebene einer Firma im Technologiebereich geschafft hat. Leider eine Seltenheit aber wenn Humanwissenschaft wichtiger ist, kein Wunder...

Die erfolgreichsten Frauen werden Beamte.

Und wenn eine Firma 2 Frauen aber 50 Männer beschäftigt warum wäre dann 33%Frauenanteil an der Spitze sinnvoll?

Besser gesagt wäre da dann aufgrund der höheren Verantwortung durchaus möglich, dass beide Frauen sich dass gar nicht erst antun. Frau ist zumindest eines nicht so überheblich im abschätzen wieviel Verantwortung und Fähigkeiten sie einbringen kann wie Mann dies leider oft von sich glaubt.