Frage an die Kampfsportler?

2 Antworten

Du meinst also wenn jemand einem eine 4 KG Hantel ins Gesicht schlägt? Nicht, wenn sie dir beim KH Bankdrücken ausversehen und Gesicht fällt?

Also wenn der Schlag einigermaßen sitzt, dann ist der Kampf sicherlich sofort vorbei und der getroffene muss ins Krankenhaus. Direkt auf den Schädel kann auch locker töten.

Was anderes ist es natürlich, wenn der Schlag noch teilweise abgeblockt werden kann. Bei "plötzlich unerwartet" nehme ich das aber eher nicht an.

Ach ja, einen gewissen Einfluss hat es auch, ob ich mit einer gummierten Hantelscheibe treffe, oder einer scharfkantigen Stelle einer Stahlhantel.

Man kann so ziemlich an allem sterben, es würde auch eine 1KG Hantel reichen um dir den Schädel zu zertrümmern wenn man nur fest genug damit schlägt.