Frage an Christen, wer teilt seine Meinung?
Folgendes hat ein User hier bzgl. meine Religiösen Fragen geschrieben... Das hat mich sehr gerührt.
11 Stimmen
4 Antworten
Hallo PsychonautikTV,
wo es Fragen um Glaube, Gott usw. geht, sind auch immer Menschen angesprochen, die vielleicht ähnliche Fragen stellen, die sich dann die Antworten ansehen, wo ihnen das eine oder andere Stück weit auch geholfen sein mag.
Damit trägst Du bei, Gott zu verbreiten - und alle, die antworten, mögen das auch tun oder einfach auch nur kritisch sprechen.
Ob Du selbst Göttlich bist (Heiliger Geist), das kannst nur Du allein wissen. Ein Maß, dass ich immer wieder hier in der Beratungspraxis anwende, ist die Wirkung der Liebe Gottes als universale Liebe: Schaffen, Bewahren oder zumindest Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum gleichermaßen für alle.
Fragen wie auch Antworten können insbesondere solche Freiräume schaffen - auch wenn sie vielleicht nur ein Thema anregen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Ja und nein.
Denn zentral bei einem Christen ist der Glaube an Gott und Jesus.
Wenn dann wieder Fragen kommen, ob vielleicht doch der Islam die wahre Religion ist, dürfte das Jesus wohl kaum freuen.
Ich lese mir deine Fragen auch durch und lerne immer etwas dazu. Wenn du den Drang verspürst, dich an die Worte Gottes zu halten, dann ist der Heilige Geist mit dir. Als Außenstehende, die dich nicht persönlich kennt, kann ich das natürlich nicht direkt beurteilen. LG Chiara
Wer Heiligen Geist erhalten hat und wer nicht, können nur Betroffene beurteilen. Jene, die ihn bereits haben, können nur bedingt feststellen ob ihn jemand anders hat. Aber jene, die ihn noch nicht haben, können nicht feststellen wer ihn hat.
Matthäus 16.17 " Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel. "
Als Jesus das zu ihm sagte, war Simon ( Petrus ) noch nicht bekehrt und dennoch hat der Geist Gottes durch ihn ( Simon ) gesprochen. Hätte ihm Jesus nicht diese Antwort gegeben, was eine Bestätigung war , dann hätte Petrus nicht gewusst, dass es der Heilige Geist war, der ihn das sagen ließ.
Daher kann Gottes Geist auch zu und durch Menschen sprechen, um die er sich selbst bemüht, weil er ( Gott ) ihn sucht, bzw. weil dieser Gott suchen und Jesus nachfolgen will.