Frage an Christen, kann ich errettet werden?

Paar User hier haben mich in meine letzten Fragen ziemlich verunsichert.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%
Lukkla12  16.07.2023, 13:58

Wieso verunsichert?

Reddington98
Beitragsersteller

Wurde als Heuchler bezeichnet der in die Hölle kommt... weil ich manchmal schwierigkeiten habe zu mein Glaube zu stehen.

8 Antworten

Ja

Johannes 3, 16-21:

"Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht ins Verderben geht, sondern ewiges Leben hat. Gott hat seinen Sohn ja nicht in die Welt geschickt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch ihn zu retten. Wer ihm vertraut, wird nicht verurteilt, wer aber nicht glaubt, ist schon verurteilt. Denn der, an dessen Namen er nicht geglaubt hat, ist der eine und einzigartige Sohn Gottes. Und so vollzieht sich das Gericht: Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Taten waren böse. Wer Böses tut, scheut das Licht. Er kommt nicht ans Licht, damit seine Taten nicht aufgedeckt werden. Wer sich aber nach der Wahrheit richtet, tritt ans Licht, denn so wird sichtbar, dass sein Tun in Gott gegründet ist"-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor
Ja

Ave Satanas,

ich denke laut Christentum schon. Die Frage ist doch: Willst du errettet werden?

Was mich nervt, viele Leute, die sich Christen schimpfen begehen dauernd Sünden und beten dann. In meinen Augen ist das Heuchelei. Willst du in den Himmel, solltest du auch was dafür tun. Geschlechtsverkehr ist vor der Ehe verboten? Dann zählen Chorknaben aber auch. Allgemein ist die Kirche wohl der größte Sünder wenn man es auch christlicher Sicht betrachtet.

Was mich auch interessiert: wenn du Angst hast, das deine Götter dich nicht erretten (oder sowas)...sind es dann wirklich deine Götter? Meiner Erfahrung nach, haben religiöse Menschen meist die Religion der Eltern, und Diese der Großeltern. Die, die aber ihre Religion gesucht haben und eben nicht die der Vorgänger genommen haben, denen stellt sich diese Fragen nicht. Denn sie sind zu ihrer Religion gekommen und nicht andersrum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner

Reddington98
Beitragsersteller

Ich habe selber, unabhängig von meine Eltern zum Glaube gefunden, und auch einen anderen Glaube als meine Vorgänger.

Yshmael7  16.07.2023, 14:19

Ein frisch bekehrter Bruder ist schon Jahrzehnte in seinem Job und hat die Ungerechtigkeiten des Chefs immer mitgemacht. Jetzt bekommt er ein schlechtes Gewissen, wenn er z.B. eine falsche Arbeitsstundenzahl für den Kunden aufschreiben soll. Alle gucken ihn wie blöd an. Ganz ohne Kirche, Päpste, Kardinäle und den ganzen anderen satanischen Mist (ja die katholische Kirche gehört dem Satan).

Gott ist stark in den Schwachen, nicht in den starken.

MeisterShiva  16.07.2023, 14:36
@Yshmael7

Hi Yshmael,

dann sollte der Bruder sich wehren. Wenn er es nicht tut, ist er selberschuld.

Wenn dein Gott in den Schwachen ist, ist er selbst schwach. Meiner ist bei jedem, der ihn haben will. Egal ob schwach oder stark. Denn dann beschützen die Starken die Schwachen und diese danken es ihnen und geben was zurück (Siehe Rune Gifu). Ich habe keine sinnlosen Regeln die mir das Leben vortragen, ich hab meine eigenen, ich habe ein selbstbestimmtes Leben und wenn ich was will, arbeite ich dafür. Ja, auch ich kann bitten, aber dann tu ich was für dieses Geschenk.

Yshmael7  16.07.2023, 15:50
@MeisterShiva

Nur, um das Missverständnis aufzuklären, ja, der Bruder wehrt sich ja deshalb, weil er deswegen plötzlich ein schlechtes Gewissen hat.

Yshmael7  16.07.2023, 21:44
@MeisterShiva

Ne, geduldig sein und schauen, was Gott macht.

Ist sein erster und einziger Betrieb im Leben soweit ich es verstanden habe. Und der Chef hat ihn bitter nötig. Deshalb, wenn er da widerspricht, vielleicht verändert es auch den Chef, wer weiß.

Ich frage mich, warum du dich entschieden hast, ein Internet-Christ zu sein! Bist du der Meinung, damit auch nur einen Schritt weiterzukommen? Du hast selbst keine Ahnung und bekommst die verschiedensten Antworten, aus denen du dann dein Süppchen kochen kannst.

Die Meinungen von Menschen sind doch nicht das, was Gott uns in seinem Wort der Bibel mitteilen möchte! Forsche doch selbst nach. So, wie ich es in Erinnerung habe, habe ich dir die. jw . Org Seite vorgeschlagen, wo du all deine Fragen reinstellen kannst und beantwortet bekommst, die auf der Bibel beruhen. Du selbst wirst ja eine Bibel besitzen, um nachzuprüfen !

Sicherlich macht es dir aber mehr Spaß, uns hier immer wieder, oft mit den gleichen oder ähnlichen Fragen, zu beschäftigen, da du wahrscheinlich ein sehr schlechtes Kurzzeitgedächtnis hast. Auf jeden Fall kommst du so nicht zum Ziel einer genauen Erkenntnis, falls du das überhaupt willst. Doch deine Errettung stellst du schon immer in den Mittelpunkt!

Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus“ (JOHANNES 17:3).

Seid „erfüllt mit der genauen Erkenntnis seines Willens . . . damit ihr [des Herrn] Jehovas würdig wandelt, ihm zum völligen Wohlgefallen, während ihr fortfahrt, Frucht zu tragen in jedem guten Werk“. — Kol. 1:9, 10, NW.

Ja

Du bist gerettet!

So weit ich mich erinnere, hast Du dich ehrlichen Herzens bekehrt.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Dann bist Du gemäss Bibel gerettet.

Die Gegenseite von Gott hat jedes Interesse daran, Menschen, die jung sind im Glauben, zu verunsichern. Das dürfte auch bei Dir der Fall sein.

Das kommt ja jetzt auf dich an. Hat dir wirklich jemand gesagt das du nicht erretet werden kannst? Jeder kann erretet werden!

Du musst dafür aus Herzen an Jesus als deinen Herrn und Elöser glauben. Außerdem musst du Buße tun. Also alle deine Sünden bereuen und dein ganzes denken ändern, also von einem Sündigen leben zu einer umkehr zu Gott.

Deswegen spricht man auch von neugeborenen Christen.

Keine Sorge, wenn du sündigst, heißt das nicht das du nicht gerettet werden kannst, solange du es wirklich bereust wird Gott dir vergeben, denn Jesus hat schon den Preis für die, die willig sind bezahlt.