Fossil: Uhr Reparieren lassen? Garantie, Einschicken? Amazon

2 Antworten

Schreib doch einfach Fossil direkt an. Mache ich persönlich immer so, anstatt mich direkt an den Händler zu wenden.

Denn der Händler wendet sich dann auch nur an den Hersteller wegen Reparatur, wenn er die Uhr nicht direkt tauscht.

Die gesetzliche Sachmängelhaftung bezieht sich auf den Händler, der das Produkt verkauft hat. Er ist gesetzlich in der Nachbesserungspflicht.

Garantien und ihre Bedingungen kann (muss aber nicht) sowohl der Hersteller als auch der Händler oder irgendwelche Versicherungsgesellschaften stellen. Der jeweilige Ansprechpartner steht in den jeweiligen Garantiebedingungen, wenn es welche gibt.

Fraganti  30.04.2015, 20:38

Bei der Sachmängelhaftung kannst du nach dem 3. gescheiterten Reparatur-/Austauschversuch dein Geld zurück verlangen.

Bei der Garantie können es bis zu 6 Versuche sein.

Darum pfeif auf die Garantie, füll da keinen Garantiebogen aus, du bestehst auf die Sachmängelhaftung. Wie der Händler es in Ordnung bringt, ob er eine Herstellergarantie in Anspruch nimmt, ist nicht deine Sache.

Er hat dir gegenüber 3 Versuche, packt er es nicht, verlangst du dein Geld von ihm zurück und kaufst (etwas anderes) woanders.

nachtlicht1978  05.05.2015, 15:16
@Fraganti

Aus welchem Gesetz gehen denn diese Zahlen (3 Versuche / 6 Versuche) hervor?