Fossil Uhr nicht repararbel und wurde daraufhin vom Reparaturservice vernichtet - was nun?

6 Antworten

Wo hast du die Uhr gekauft?

Wenn die vernichtet wurde, würde ich mal ganz stark drauf tippen, dass das ein Plagiat war, Markenpiraterie also. Denn solche Piraterieprodukte dürfen vom Inhaber des Markenrechts und Hersteller der Originalware vernichtet werden.

Ansonsten würde ich auf 130 € bestehen und ggf. mit Anwalt drohen. Ob sich ein Anwalt allerdings tatsächlich wegen so etwas lohnt, ist die andere Frage...

sinclar
Beitragsersteller

Die Uhr habe ich direkt im Fossil Store gekauft. In genau dem Laden habe ich die Uhr auch zur Reparatur gebracht! Also Plagiat ist eher unwahrscheinlich?!

Du brauchst eine Quittung die beweist das du die Uhr eingeschickt oder abgeben hast. Die Uhr muss dir ersetzt werden. Entweder die selbe Uhr oder ein gleichwertiges Modell. Du solltest dich dort aufkeinenfall abwimmeln lassen. Verlang am besten den Vorgesetzten. Sollte jedoch alles nichts helfen droh damit zum Anwalt zugehen und Anzeige zu erstatten. Verlang die Uhr sofort und nicht von wegen sie wird ihnen zu geschickt oder sonstiges. Folgen nach deiner Drohung keine Taten würde ich die Drohung auch wahr machen. Wenn man sich mal überlegt bei wievielen Leuten sowas eventuell gemacht wird dann machen die damit echt viel Gewinn.

Was?!! Ich hoffe, du hast du hast eine Quittung ueber die Abgabe beim Reperaturdienst. Ruf da an oder geh dahin und verlang den Vorgesetzen, nicht abwimmeln lassen! Du gehst da nicht raus, bevor du die gleiche oder ein gleichwertiges Modell bekommst.

Die versuchen solche sachen manchmal... ich habe mal eine Espressomaschine 2 Wochen vor Ablauf der garantie in Reperatur gebracht, und nach 4 Wochen wollten sie mir weissmachen, dass keine garantie mehr drauf waere. Man konnte sogar sehen, wie auf der Kopie derer Abgabequittung das datum gefaelscht wurde. Ein lautes Gespraech mit dem Chef hat die sache erledigt...

sinclar
Beitragsersteller

Ja ich habe eine Quittung über die Abgabe beim Reparaturservice! Dieser ist Fossil intern und sitzt in Frankreich.

Wie gesagt, leider gibt es dass Modell nicht mehr (auch nicht bei amazon.de o.ä.).

Wenn du noch Garantie drauf hattest, müssen sie dir eine Neue oder eine funkltionierende Gebrauchte geben.

sinclar
Beitragsersteller

Ja ich habe noch Garantie. Das Problem ist, dass es dieses Modell nicht mehr gibt.

Wie ist das denn rechtlich geregelt? So eine Uhr hat ja nicht nur einen materiellen Wert!

Wenn ich ein Auto in die Werkstatt bringe, können sie es auch nicht verschrotten, weil sie feststellen, dass der Motor defekt ist!!!!!!!!!

Steffile  01.07.2011, 22:26
@sinclar

Ich wuerde sogar davon ausgehen, dass ein Mitarbeiter von Fossil jetzt stolzer Besitzer deiner Uhr ist!

um was geht es hier? garantie? kulanz? gewährleistung? was für ein schaden? wer hat den verursacht?

wer seine rechte einfordern will, sollte zumindest klar ausdrücken können, um was es eigentlich geht.

sinclar
Beitragsersteller

Wie gesagt, ein Garantiefall. Der Sekundenzeiger hat nicht mehr funktioniert und die Uhr war gerade mal 1 Jahr alt.