Fossil privateer mechanical - Sekundenzeiger funktioniert; Stunden und Minutenzeiger nicht?

1 Antwort

Bei diesen Twist Uhren handelt es sich um zwei unterschiedliche Uhrwerke, die nicht miteinander agieren.

Auf der linken Seite befindet sich eine Art mechanische Uhr. Die darin enthaltene Zugfeder wird durch Bewegung aufgezogen wie eine Automatikuhr und ist nur für den Sekundenzeiger zuständig.

Auf der rechten Seite befindet sich ein Quartz-Uhrwerk, dass batteriebetrieben ist und die Zeit anzeigt über den Minuten- und Stundenzeiger.

Wenn die Uhr schon länger im Lager gelegen hat bevor sie bei dir angekommen ist, wird einfach nur die Batterie leer sein. Das Quartzwerk benötigt alle 1,5 bis 2 Jahre eine neue Batterie.

Der Uhrmacher um die Ecke wird dir eine neue Batterie einbauen, wenn der Aufwand ans Werk zu kommen nicht zu groß ist. Wahrscheinlich musst du die Uhr über Nacht da lassen, Kosten: ca. 5-10,- €.