Fos: kein Praktikum?

4 Antworten

Ist es egal, in welcher Branche du ein Praktikum machst?
Ich könnte mir vorstellen, dass du z.B. in einem Hotel oder Restaurant bestimmt etwas findest.

NormalesMaedche
Beitragsersteller

Hab ich vergessen, ja es ist jedenfalls das Jahres Praktikum

NormalesMaedche
Beitragsersteller

Bei mir ist das Problem dass das einzige was ich kann was mit Tieren ist, es aber keine Richtung für sowas gibt. also muss ich irgendwas finden was zwar schlimm für mich ist, aber wo ichs ein Jahr lang überlebe ohne ammok zu laufen oder wegzurennne

Meist haben die Schulen dann selber Connections und können dich an ein Unternehmen vermitteln (wie bei den früheren Schulpraktika). Allerdings, wenn es nicht geht und du noch eine Berufsschulpflicht absolvieren musst, wirst du in irgendeine Klasse gesteckt, die noch Kapazität hat. Z.b. einjährige BFS Elektro oder Hauswirtschaft..

Dann kannst du dort nicht zur Schule gehen! Es sei denn, die Schule hält für solche Fälle selbst Praktikumsplätze "für den letzten Drücker parat"; evtl. in deren Schulsekretariat!

Dann kann man sich schön zuhause bedienen lassen :D

Mfg akim1505
:^)

NormalesMaedche
Beitragsersteller

Schulpflicht. bin 16