Praktikum, fos, krank, in der schule anrufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaa! Auf jeden Fall!

Such dir im Internet die Nummer vom Seketeriat deiner Schule heraus und gieb kurz Bescheid!

Und natürlich beim Betrieb! Das ist super wichtig!

Liebe Grüße

Im Normalfall ist während der Praktikumszeit nicht die Schule, sondern die Praktikumsstelle für dich "verantwortlich", also meldest du dich dort krank. Wenn die Schule ausdrücklich geschrieben hat, dass du dich in dem Fall auch bei ihr abmelden musst, dann machst du das, ansonsten sehe ich da keine zwingende Notwendigkeit - aber natürlich machst du nichts falsch, wenn du dich zusätzlich auch in der Schule abmeldest :-))

Das sollte dir deine Schule vor dem Praktikum gesagt haben. Sicher ist sicher also ruf auch in der Schule an.

JuliaSteineisen
Fragesteller

Die schule hat das am schulbeginn gesagt, kann mich nicht mehr erinnern :)

Schaden tut es nicht, die Fehltage müßen ja eingetragen werden.

Ja, du musst auch in der Schule bescheid sagen.