Was passiert bei einer FOS, wenn man beim Praktikum kündigt oder gekündigt wird?

1 Antwort

Dann hat man unentschuldigte Fehltage, was das Bestehen des Schuljahres unmöglich machen kann.

Also wenn du rausgeworfen wurdest möglichst schnell eine neue Praktikumsstelle suchen. Und auf jeden Fall den schulischen Praktikumsbetreuer umgehend informieren. Keine Alleingänge ohne dessen Zustimmung!

Hansikanzie
Beitragsersteller

Ne wurde nicht raus geflogen aber ürde gerne das Praktikum aufgeben ohne von der Schule verwiesen zu werden. Nicht versetzt zu werden wäre ok für mich.

RobertLiebling  21.02.2023, 22:11
@Hansikanzie

Ich fasse nochmal zusammen: Du willst die Schule nicht weitermachen, aber nicht von der Schule fliegen, damit du auf der Schule bleiben kannst?

Muss man das verstehen?

Hansikanzie
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Wenn ich von der Schule verwiesen werde wird einem das Kindergeld gestrichen weil man ja nichts macht aktuell (bin 18).

RobertLiebling  21.02.2023, 22:13
@Hansikanzie

Du hast zu Beginn des Schuljahres eine Schulbesuchsbescheinigung bekommen. Die gilt für das gesamte Schuljahr; eine erneute Abfrage findet nicht statt.

Bloß deswegen musst du nicht deinen Mitschülern den Sauerstoff wegschnaufen.

Hansikanzie
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Kommt glaub trotzdem im Lebenslauf nicht gut wenn mitten im Jahr die Schule aufhört 😅

RobertLiebling  21.02.2023, 22:16
@Hansikanzie

Das Jahreszeugnis, wenn du das Praktikum nicht bestehst, ist auch nicht gerade die optimale Visitenkarte...

Hansikanzie
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Das stimmt aber sobald ich 2 weitere Zeugnisse habe, wird dieses wahrscheinlich niemals jemand sehen wollen.

Mein Zeugnis aus der 7. Klasse will auch niemand mehr sehen.

RobertLiebling  21.02.2023, 22:19
@Hansikanzie

Wo sollen die beiden weiteren Zeugnisse herkommen?

Wie auch immer; wenn nur ein Jahr FOS im Lebenslauf steht, wirft das Fragen auf.

Hansikanzie
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Weil ich auf das BGYM wechsle, Fortkommen so oder so 2 Zeugnisse. Wenn ich danach auch das Studium schaffe sind es nochmal mehr.

Ja das kann sein, glaube aber wenn ich dann ein Bachelor habe ist es denke ich ganz okay.